Moin Stelle einen Tourenmenüplan auf und bin kein Nudelfreund. Wieviel Kartoffelbreipulver muss ich im Vergleich zu 250g Spaghetti essen um auf den gleichen Kohlehydratgehalt zu kommen. Habe da eine Tabelle, steht aber kein Kartoffelpulver drin. Gruß jürgen
Jürgen - ich mach' mir Sorgen, wenn ich hier schon auf solche Fragen antworte - komm' lieber mit auf die lithiumhabib'sche Tour, da gibt's wie gesagt NUR Whisky & Fleisch...
Kartoffelbrei steht da nicht auf dem Ernährungsplan...
Hi Juergen, Kartoffelbrei hat 283 kjoule/68 kcal auf 100 g (Trockenmasse) bei Verwendung von Wasser zum anrichten. Mit Milch und nem Stueck Butter dazu sieht das nat. anders aus . CU Bernd
Hallo ihr Beiden Das ist sind fast soviele Kohlenhydrate wie bei Spaghetti. Da lohnt es sich für den Geschmack ein paar Gramm mehr zu schleppen. Moose muss sich melden, von ihm habe ich mal unterwegs ein tolles Kartoffelbreipulver fertig mit Milch bekommen, kenne da aber die Daten, bzw. den Hersteller nicht. Danke für die Hilfe LG Jürgen
PS Godi: Trinke kein brackiges Moorwasser, nur schönsten klaren Wodka.
also bei einem Energiebedarf eines "durchschnittlichen" Mannes (wer ist schon durchschnittlich???) von 2500 kcal, darfst Du rund 2,7 kg Kartoffelbrei am Tag essen - natürlich OHNE Milch & Butter...
Wenn es um unnötiges Gewicht geht, so würde ich das nicht unbedingt im Rucksack suchen
Der sehr leckere Kartoffelknödelteig von "Pfanni" (Teig, nicht die im Beutel) hat 370 kJoule = 90kcal/100g im fertigen Produkt. Im ca.330g Karton, der mit 750ml Wasser zubereitet wird, verbergen sich also ca. 4000kJ.
Der Vorteil vom Teig ist, dass man sich kleine Knödel formen kann die besser in die (meist) kleinen Outdoortöpfe passen und außerdem schneller gar sind.
Guten Appetit Andreas
"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller
"Ick stehe uff na SPANDAU-Brücke Und spucke in Dull-Knife's Kahn, Da freut sich meene Spucke, Dat se Kahn fahn kann"
- aus SPANDAU -
Und noch als Nachtrag auf diese süffisante Randbemerkung
Zitat von Dull Knife(kennt er nicht, da er aus Spandau ist)
Een bisken älter als Berlin mit ville Wasser, ville Jrün und überall so viel Lokale mit draußen Schwoof und drinnen Tanz im Saale Da fahr´n wa alle jetzt mal hin Det jibts in SPANDAU bei Berlin
Jeschichte satt und Zitadelle det sehn wa an janz uff de Schnelle und ooch Jeschäfte jede Masse det is in SPANDAU hier janz eenfach Klasse Woolt ihr dem trüben Alltag mal entfliehn dann jeht nach SPANDAU bei Berlin
Ob Weihnachtsmarkt, ob Havelfeste nach SPANDAU zieht es viele Jäste Und wollta jut und zünftig speisen Dann tut es hier, zu janz zivilen Preisen Und habta Durscht uff frisches Bier Dann: trinkt´s in SPANDAU, gebraut wird es hier
Een jedermann den Juliusturm kennt „Aha“ sagt, wenn man Siemens nennt dass Havel und dazu noch Spree in SPANDAU fließen, tut Berlinern weh Doch hamse SPANDAU erst einmal gesehen dann heißt es: Oh Mann, wat iss det schön
Jewiss, uns fällt noch vieles ein Auf SPANDAU mächtig stolz zu sein Doch SPANDAU Bürgerrecht zu kriegen Großeltern sollten in den Kisseln liegen So woll´n wa unsa Lied jetzt schließen Indem wa unsre Jäste herzlich grüßen