soooo besonders ist das garnicht. Nur das ich letztens nach der Vollmondnacht aufwachte, an Händen und Füßen ziemlich viel Schlamm hatte und ´ne Gans quer im Mund... Und gestern hatte ich Post vom ansässigen Landwirt, der faselt was von ...hab sie doch gesehen...Schadenersatz...wertvolles Zuchtgeflügel...
Stefan
"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"
weiß jemand, ob man da oben Bootswagen leihen kann? Leichtgewicht hatte ja bereits auf der Karte die zahlreichen Portagen erwähnt. Und die "Jagd-Ausrüstung" ist ziemlich schwer.
Grüße aus der oakie-plains-cabin
Stefan
"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"
die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das nötigste gepackt und die Bären bei diesen Temperaturen hoffentlich noch nicht im Winterschlaf. Tourstart wie erwähnt am Sonntag in Feldberg ( Hof Eichholz 1-8; Campingplatz).
Jungs, vergesst mir den Jack Daniels nicht, sonst kreist der Hammer! wir wollen doch Spaß haben.
ich werde berichten...
Stefan
zum Thema "sägen" hab ich mich an anderer Stelle bereits ausführlich geäußert... Holz machen im Camp = ok; ansonsten besteht strengstes Säge-Verbot! Zuwiderhandlungen werden mit lebenslänglichem Paddelverbot geahndet!
Stefan
Kann über meine Teilnahme sagen: habe ab einschl. Do. 21.10 Urlaub und ein 5 m und 1 to Canadier organisiert. Meine potentiellen Mitpaddler (5+9 J.) werden wohl nicht beim Antrieb helfen - also die Frage: nehmt Ihr mich auch mit Doppelpaddel mit (komme aus der Kajakecke)? Und: werdet Ihr dann noch nach so viel Bärenphobie-Bekämpfenden-Jack D. Genuss auf Tour sein und an einem Lagerplatz für eine Anreise am Mi.abend zu finden sein ?
ich weiß ja - Euch dürstet nach Bildern, Erzählungen...
jedoch (wie Godi sehr liebevoll und feinsinnig ) bemerkte , benötige ich noch ein wenig Zeit, um den Bericht fertigzustellen. Hätte uns die Tour durch Alaska geführt, dann wäre die Jagd sicher noch viel, viel erfolgreicher verlaufen und das Mistvieh hätte mich nicht an der Hand erwischt (deswegen dauert die Schreiberei auch so lange).
Stefan
ich habe den Eindruck, Ihr wollt uns mit Eurer Tour einen Bären aufbinden - bei den vielen Klicks in der Vorphase muss es ja ein gigantisches Unterfangen geworden sein oder wollt Ihr nur die Jungs von der Sonnenscheintour schlagen Gruß aus der Nordheide Albert
"klicken" tu´n doch die anderen - Godi und ich müssen ja ständig auf Eure neugierigen Fragen antworten und vor allem ich muss mich ständig rechtfertigen . Keinesfalls wollen wir die "Sonnenschein-Tourer" irgendwie überflügeln - bei gutem Wetter kann schließlich jeder unterwegs sein...
Und: nie und nimmer wollen wir Euch einen Bären aufbinden - dazu war das Viech auch viel zu schwer... (dazu später mehr).
also - Geduld, Ihr werdet sehen und staunen!
Stefan