Dalmatiner-Dame Nikita ist eine vierbeinige Heldin: „Mein Hund hat mir das Leben gerettet!“ „Der Asthma-Anfall beim Kanu-Ausflug wäre mein Todesurteil gewesen!“ Hunde sind treue Schutzengel!
„Bei einem Kanu-Ausflug bin ich gekentert und wäre fast ertrunken, doch mein Hund hat mir mutig das Leben gerettet“, sagt Marianne Granberg (40) aus Hamburg. Stolz verleiht sie ihrer Dalmatiner-Dame Nikita einen Lebensretter-Orden und streichelt liebevoll diesen treuen Vierbeiner. „Seit meiner Geburt litt ich an starken Asthma-Anfällen, doch mit Beginn meiner Pubertät wurde das Asthma deutlicher schwächer. Als ich 17 Jahre war, verschwand das Asthma dann völlig.“ Seitdem ging es Marianne gesundheitlich immer gut, denn sie treibt viel Sport. Kanu fahren ist ihre große Leidenschaft, die sie seit 16 Jahren ohne jegliche Probleme betreibt. „Doch bei einer Kanu-Tour in Mecklenburg bekam ich plötzlich mitten auf dem See einen schweren Asthma-Anfall, das Kanu kenterte und ich trieb völlig hilflos im Wasser“, erinnert sich die 40-Jährige geschockt. „Fast wäre ich ertrunken, ich ging unter.“ Marianne ist völlig hilflos und bekommt Panik, dass sie jetzt sterben muss, sie schluckt viel Wasser und bekommt keine Luft mehr. Doch die Dalmatiner-Dame kämpft um ihr Frauchen, Nikita taucht nach der kranken Frau in Not. „Plötzlich spürte ich Nikita neben mir im Wasser“, sagt Marianne aufgeregt. „Mit letzter Kraft konnte ich mich an Nikitas Halsband festhalten, sie zog mich hoch!“ Nikita krault verzweifelt in Richtung Ufer, während sich Marianne an ihr festhält. „Nikita hat es unter Aufbietung all ihrer Kräfte tatsächlich geschafft, mich bis zum Ufer zu ziehen“, sagt Marianne wie erlöst. „Dafür werde ich Nikita ewig dankbar sein. Mein Hund ist mein Schutzengel, dem ich mein Leben verdanke!“
Diese Geschichte ist doch eher unglaubwürdig, finde ich. Verzweifelte Suche nach Sommerlochfüllstoff? Oder handelt es sich hier um Satire ...Bo? Gruß Claus