habt ihr einen Tipp bezüglich Brennstoff für uns... bisher haben wir immer den Brennstoff von Primus benutzt. Allerdings bekommen wir diesen bei uns "um die Ecke" nicht gekauft und bestellen bzw. zu schicken lassen ist auch schwierig. Jetzt überlegen wir alternativ Reinigungsbenzin zu benutzen. Habt ihr Erfahrungen damit? Kann man das machen? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Hallo, ich nehme mal an, das Ihr einen Multikocher habt. Da würde ich Reinigungsbenzin aus dem Baumarkt probieren. Könnte auch mit dem Tankstellenbenzin funktionieren, setzt sich da auf Grund der Zusätze schneller zu und muß öfters gereinigt werden.
Hallo, normalen Tankstellemsprit würde ich nur für Kocher nehmen, wo Tank und Brenner eine Einheit sind. Also Coleman usw. Bei Primus und Co. stinkt es immer gotts erbährmlich nach Sprit. Mußte ich nach 30 Jahren Coleman auch erst mal lernen. Also lieber etweas mehr für gereinigtes Benzin ausgeben. Gruß Roland
danke für eure Antworten. Wir haben einen Primus Multifuel. Das Benzin von der Tankstelle sehr stinken soll und den Brenner relativ schnell zusetzt haben wir schon gehört. Daher kamen wir auf die Idee mit dem Reinigungsbenzin vom Baumarkt. Versteht ihr Reinigungsbenzin als gereinigtes Benzin, oder dann wirklich nur das original Benzin (ist hier bei uns leider nicht zu bekommen) von Primus? Oder kennt ihr noch andere Alternativen?
Ich bestelle mir bei Globi problemlos immer ein paar 2,5 l Kanister (z. Z. leider ausverkauft), die ich dann für die Tour in alte Flaschen umfülle. Da ich auch die Northstar habe, benötige ich sowieso etwas mehr von dem Zeug. Hat den Nachteil, dass die alten Flaschen leer nicht auf der Tour entsorgt werden, aber damit kann ich leben.
Genau...nimm einfach Reingungsbenzin aus dem Baumarkt....dürfte ja wohl nich so schwer sein....nehm ich auch immer...und andere auch....oder wat?...ne Anleitung zum Benutzen eines WCs geb ich auch noch , bei Bedarf...also echt....naja
Alkylatbenzin für Viertakter geht ebenso hervorragend (z.B. Aspen 4T). Gibt's im Kanister im Baumarkt und kann evtl. ein wenig günstiger als Reinigungsbenzin sein. Sehr sauberer und gut kontrollierter Stoff.