Zitat moin Björn dann können wir ja einen Wettbewerb starten:
das HEISSESTE Heißgetränk des WTL - alle Mischungen außer Sprengtoff sind erlaubt - wir müssen dann bloß für die Kinder ein eigenes Lager einrichten, damit sie den Respekt vor ihren Eltern nicht verlieren
Also von Helgoländer Welle über Pharisäer, heißen Apfelsaft mit Wodka bis zum simplen Glühwein..... Gruß Albert
Moin Albert,
musstest Du der Gewalt der Apfelsaftkeltereien vom alten Land nachgeben? Oder hattest Du Angst davor, dass ich heiße Kieselsäure mit ein wenig Schwarzpulver vermengt als Heißgetränk anbieten könnte? Hat sich der Kinderschutzbund oder der weiße Ring schon mit profilaktischen Auflagen eingemischt? Oder hast Du einfach meine Anmeldung samt Tassenbestellung für den Grog deshalb vergessen, weil Du sofort mein Rezept ausprobiert hast?
Ich würde mich freuen, auf der Teilnehmerliste ein kleines Plätzchen für mich und das mitbestellte Grog-Tässchen zu finden.
Grüße
Björn
___________________________________ ... der mit dem Ally tanzt ... (und ständig an's Essen denkt)
moin, immer fleissig weiter mit den Korrekturen, NAchträgen und Neuanmeldungen... saniwolf hat des besser im Griff als ich!!! Es kann sein, daß die eine oder andere Anmeldungen zwischen den Aufträgen vom shop verschwunden ist, sorry bin gerade im Umorgansiieren des shops. Gruß maus der Nordheide Albert
1. Anmeldung, Änderungen, Korrekturen bitte direkt per PM an mich, sonst machen wir nur den Threat zu.
2. Anmeldung bitte in folgender Form: Vorname Name (Formumsname), PLZ Ort - also ohne jeglichen Schnickschnack! Dann kann ich nämlich die Angaben kopieren, vermeide Fehler und es geht schneller
bitte haltet Euch an die Wünsche/Vorgaben von Saniwolf und auch keine Anmeldungen mehr über absolut-canoe. MAn verliert recht schnell den Überblick und unnötige Arbeit sollte es auch nicht machen - oder wir müssen wie es üblich ist ein "Startgeld" nehmen...... Albert
Im Internet findet man den Film als Video. Es ging um die Einwanderung von Wölfen in die Schweiz, deren Abschuss bzw. ein verträgliches Miteinander, nicht so reißerisch gemacht. Uns hat der Film gefallen.
Gruß Andreas & Rieke
"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller
Beim letzten WTL konnten wir einige Schlafsäcke und eine Menge warmer Kleidung für den Mitternachtsbus in Hamburg sammeln. Der Mitternachtsbusfährt jeden Abend zu den Schlafplätzen der Obdachlosen. Ein Team von Ehrenamtlichen bringt heiße Getränke, Brot, warme Kleidung und Decken. Auf meine Anfrage, was dringend gebraucht wird habe ich folgende e-mail bekommen:
Große Klasse, vielen Dank für Ihr Angebot! Ich bin aktuell auf der Suche nach Schlafsäcken, gerne dickere für den Winter. Wenn Sie da welche übrig haben, nehmen wir die sofort. Daneben brauchen wir Decken und warme Unterwäsche (Unterhosen lange wie kurze, Socken), Handschuhe, Mützen, Schals sowie robuste Herrenkleidung (von T-Shirts über Hosen bis Pullover, auch Jacken und Westen sowie Schuhe). Vielen Dank schon mal im Voraus und ein schönes Tipi Lager!
Da können wir sicher einiges aus unseren Schränken räumen für die, die es gerade im Winter draußen nicht so gemütlich haben. Also Dachboden, Keller und Schränke durchforsten und alles zum WTL mitbringen. Vielleicht kommen auch ein paar Kalte Hunde zum Abholen ;-)
Eine Bitte dazu: Steckt die Sachen bitte in einen blauen Müllsack, dann können wir diese besser verladen und umladen. Selbstverständlich sollte wie letztes Jahr sein, daß wir keine Lumpenentsorgung vornehmen.
moin bleibt dafür Zeit??? Anreise i d Regel Freitag Sonnabend Frühstück - wenn es wettermäßig klappt Anfahrt zur Gerdau so um zehne, dann zurück 16 Uhr, heizen - kochen - 19.00 Uhr Vortrag, dann für die die mögen Nachtwanderung..es ist nicht soo lange hell. Sonntag Frühstück, aufräumen abfahren. . . . . Wer hat denn ernstes Interesse am Bogenschießen??? Bitte mal äußern - dann müssen wir auch noch Lodjur und andere begeistern, daß Equipment zu besorgen. Gruß Albert