Moin Sylvia Da hast Du Dir sehr viel Mühe und Arbeit gemacht und einen wunderschönen Bericht gezaubert, hat mir viel Spaß gemacht ihn zu lesen.Die Fotos haben mir auch gut gefallen.
--"Auf der ganzen Welt ist vielleicht nichts so schön, so rein und zugleich so groß wie ein See. Himmelswasser" (H.D. Thoreau) - ...der will nur spielen! Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org
vielen Dank Sylvia für diesen herrlichen Bericht. Das weckt Erinngerungen. Ich war vor 8 Jahren dabei und habe diese Tour noch in allerbester Erinnerung. Kurz vorher hatte ich einen Wood&Canvas Canadier nach dem Buch von Jerry Stelmok und mit guten Ratschlägen von Jörg gebaut. Somit war mir Jerry aus dem Buch bestens bekannt - und dann konnte ich ihn und das ganze Umfeld live erleben! Eine Traumtour damals für mich. Auch konnte ich alte Bekannte, die damals auch dabei waren, entdecken! Viele Grüße aus der verschneiten Oberpfalz von Paul, der jetzt paddeln geht!
Zu diesem herrliche Bericht habe ich noch einen Buchtipp mit vielen Fotos aus "alten Zeiten".
"Baxter State Park and the Allagash River"
Es gibt das Buch auch hier in Deutschland über amazon. Es gehört zu einer Buchreihe in der über fast jeden interessanten Fleck in den USA histor. Material zu finden ist. Es gibt z.B. auch Bücher über "Fort Kent" und "Dover Foxcroft" - um auf der Reiseroute zu bleiben.