Am Mittwoch 20 Uhr 15 im NDR Fernsehen über Alaska....... bestimmt sehenswert.
Grüße Klaus ............................................................................ ............................................................................ ............................................................................
hallo Klaus, schönen Dank für den Tip. Toller Bericht, klasse Naturaufnahmen. Im Sommer ist es leider tatsächlich so mit den Touristen. Total vermarktet und überfüllt die Gegend. Wir hatten Probleme da auf dem Campground noch ein Fleckchen für unser Zelt zu finden. Der Bericht wird übrigens morgen um 11.30 Uhr im NDR widerholt. Mario
Hallo Klaus, tja mit der richtigen Reisezeit ist das natürlich so eine Sache. Ich würde auch lieber in der Vorsaison verreisen aber durch die Betriebsferien meiner Frau sind wir auf die Hauptreisezeit angewiesen. Mir kommt es auch so vor, dass der Denali-NP deeer Anziehungspunkt der Nordamerikaner schlechthin ist. Die kommen ja da aus aller Herren Bundesstaaten mit ihren großen Wohnmobilen angerollt, selbst aus den Südstaaten. Da ist es schon in Nordkanada entspannter und leerer. Wir waren übrigens mit nem Mietwagen unterwegs. Sind von Whitehorse aus gen Norden aufgebrochen. Sind ganz schöne Entfernungen dort. Wir hatten dann in einer Woche ca. 3500km mehr auf dem Tacho. Gruß, Mario