Einen Tourenbericht von Stefan (lithiumhabib) habe ich in Pdf Datei eingestellt. Moose bekommt den Bericht nicht auf. Ich bin ein Internet Tiefflieger und weiss nicht ob ich da was falsch gemacht habe. Wer hat eine Ahnung, was da los ist und bekommt vielleicht ein anderer den Bericht auf. Danke im Voraus. Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, mich leitet der Link auch nur zur Anmeldeseite von Adobes Online-PDFs. Viele Dienste, bei denen man Daten/Bilder für andere freigeben kann, setzen eine Anmeldung der 'Ansehenwollenden' voraus. Kann es daran liegen, oder ist der Link zum .pdf vielleicht vergurkt?
Spontan würde ich es für das einfachste halten, den als .pdf erstellten Bericht direkt ins Forum einzustellen. Dann liegt er auch 'an der richtigen Stelle'. Oder spricht da etwas dagegen?
Moin Jürgen, den Bericht kann NIEMAND lesen, der ist irgendwo anders gelandet bzw. der Link ist völlig falsch. Was Du da falsch gemacht hast, läßt sich aus der Ferne nicht sagen ...
" Moin Jürgen, den Bericht kann NIEMAND lesen, der ist irgendwo anders gelandet bzw. der Link ist völlig falsch. Was Du da falsch gemacht hast, läßt sich aus der Ferne nicht sagen ... "
Diese Aussage stimmt so nicht ganz. Ich würde den betroffenen mal empfehlen, auf die aktuelle Version des Adobe Reader zu wechseln. Bei mir kann ich den Link ohne Probleme anschauen (Schwentine mit Schirm....). Und der Rechner wurde erst vor 1 Stunde neu installiert.
Der betreffende Link ist offenbar inzwischen "repariert" worden und funktioniert nun. Der Titel ist: "Die Trene im Jahr 2009". Reader update ist unnötig und "Schwentine mit Schirm" ist ein anderer Bericht.
auch ich kann Deinen Bericht öffnen ! Scheint ja ein Beweis nötig zu sein: Biwak Petersen. Auch ich konnte es aber erst nach nem Update meines Acrobat.
gestern landete ich mit dem Link auch auf der Anmeldeseite, jetzt kann ich den Bericht sehen - ohne zwischenzeitliche Aktualisierung des Readers. Ist die Verwirrung jetzt komplett?
Ich denke, daß die Annahmeseite noch im Cache ist. Der Bericht wird erst erscheinen wenn der Browser etweder aktualisiert, oder der Cache gelöscht wird.
ja für einen computersteinzeitmenschen ist es nicht so einfach ich habe jetzt adobe reader 9.2. runtergeladen/vorher adobe 8.0 jetzt geht es ich les das erst mal und dann gute Nacht Albert