Moin Ja, auch ich träume häufiger davon, in der Wildnis unterwegs zu sein und den autarken Selbstversorger mit Schrotflinte, Pfeil und Bogen und Hechtfalle zu spielen. Das ist aber nur selten möglich und zum Kochen habe ich hin und wieder keine Lust. Auf den letzten Touren ist es mir immer mehr bewusst geworden, dass ich es vermehrt vorziehe, am Gewässerrand liegende Lokalitäten zum Essen oder für Kaffe und Kuchen auf zu suchen. Selten habe ich dabei eine Pleite erlebt und bin schon oft sehr positiv überrascht worden. Hiermit möchte ich einen Thread eröffnen, in dem jeder für den anderen dazu beitragen kann, dass der Besuch eines Speiselokals oder Cafes am Wasser ein angenehmes Erlebnis wird, damit ist natürlich auch der wassernahe Imbiss mit ausgezeichneten Bratkartoffeln gemeint. Gut würde ich auch eine kurze Aussage über das Preisniveau und die Kinderfreundlichkeit finden. Gruß Jürgen
...uuund noch eine Empfehlung, die mir wirklich am Herzen liegt, da herrausragend freundlich.
Für wirklich faire Preise wird man mit den köstlichsten regionalen Speisen verwöhnt, die Chefin des geschmackvoll eingerichteten Hauses liest einem förmlich jeden Wunsch von den Augen ab, im wunderschönen Himmelpfort am Stolpsee ( http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelpfort ) (für mich) die erste Adresse am Platz!
...wehe, wenn ich erst einmal in Fahrt komme, zu schwärmen... HIER noch eine weitere Empfehlung; der Tinkerhof, mit seinem Biwakplatz für Wasserwanderer - auch ein Geheimtip.
Auf dem, direkt zwischen dem glasklaren Großen Kuhwallsee & dem Grossen Lankensee, gelegenen Hof, züchtet die Familie Berlin Irish Tinker ( http://de.wikipedia.org/wiki/Tinker ), robuste, intelligente & ausgeglichene Kaltblut-Pferde.
Von Mai bis Oktober wird man in der gutbürgerlichen Gastronomie hervorragend bewirtschaftet.
Nebenbei gibt es: einen Streichelzoo, einen Kinderspielplatz, eine Lagerfeuerstelle, Reitmöglichkeiten/Kutschfahrten, einen sehr schön gelegenen Biwakplatz, Bootsanleger, Segelschule, Kindersegeln, Bootscharter, Kanu- und Ruderbootverleih, uvm.
lG Leichtgewicht
PS: anlanden kann man sehr seicht aus Richtung Großer Kuhwallsee direkt am Biwakplatz, von dort sieht man den Hof an der Schleuse
ohne Euch zu nahe treten zu wollen: Ich denke, die Lesbarkeit dieses (und anderer) Threads leidet unter dem zu üppigen Einsatz von Textformatierung und eingebundenen Bildern doch sehr. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr Euch in dieser Hinsicht in Zukunft etwas zurückhalten könntet.
Zitat von JPGrunwaldHallo, ohne Euch zu nahe treten zu wollen: Ich denke, die Lesbarkeit dieses (und anderer) Threads leidet unter dem zu üppigen Einsatz von Textformatierung und eingebundenen Bildern doch sehr. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr Euch in dieser Hinsicht in Zukunft etwas zurückhalten könntet. Danke und schönen Gruß Jan-Peer
Ob Witze und Große Klappe gebraucht werden will ich gar nicht entscheiden aber wenn einer freundlich ohne jemand "zu nahe treten" zu wollen sehr "verbunden" wäre, wenn etwas mehr "Zurückhaltung" geübt werden könnte (wobei auch immer) finde ich daran wenig Blutdrucksteigerndes oder auch Freiheits-Einschränkendes.