Hallo erstmal, ich hatte die Idee mir ein Kanu zu bauen, also; Buch gekauft, Plan besorgt, Form gebaut dann gings los. Wo bekomm ich das Holz her? Meine Frau meinte, das Wohnzimmer müsste mal wieder renoviert werden. BINGO Die alte Decke hing schon 35 Jahre super Holz :) Meine Change! Also alte Decke komlett raus, neue rein. Trotz der ganzen Renoviererei, kroserei, motzerei hatte ich mein Holz und das war es Wert, trotz strapazierter Nerven. Der Bau begann (hatte alle Leisten zugesägt und abgehobelt (Abrichthobel)). Dann gings erst richtig los. Schmierige kaputte Hände ein Opfer das ich bringen musste. Das Boot wuchs von Tag zu Tag bis zu vollständigen Entstehung. Heute bin ich fast fertig geworden, und ich hoffe, das ich nächste woche das erste mal in See stechen kann. ich habe versucht das Boot möglichst aus Materialen, die sowieso auf den Sperrmüll gelandet wären zu bauen. Wie ich finde für mein erstes eigentlich ganz gut gelungen ist. Alles in allem habe ich beschlossen das, das nicht das letzte Boot ist, das ich baue.