Hallo ihr zwei bringt die Klappräder zum GOC Treffen mal mit ich suche so was aber ohne Geburtsdatum Aufschlag! Bitte Jahrgang abziehen ZB. 54 er Jahrgang! minus 54.-€ Luft sollte in den Reifen aber auch drinnen sein Klaus
Das mit Kanu als Anhänger ist natürlich auch nicht verkehrt. Wenn ich bedenke das ich mit unserem Fahrradkinderanhänger auch schon locker 50 KG Gewicht hinter meinem MTB hatte ist das garnicht so abwägig.Man müste nur eine entsprechende Anhängevorrichtung bauen und einen bootswagen mit mindestens 16 zoll Rädern damit er leicht läuft.
Frajo
"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"
Guido Hoffmann aus dem Reiseradforum(nickname fghpw) macht das, soweit ich mich erinnere, schon jahrelang; d.h. er fährt mit seinem Dahon Faltrad ein Faltboot auf nem Anhänger durch ganz Europa. Gruß! Fred
Hallo Frajo so eine Konstruktion zu erarbeiten dürfte für dich ja kein Probleme sein. Alu Teile , VA Achse mit Räder und das ganze mit leichtlaufenden Rollen gelagert. Grüße Klaus, man sieht sich.
Moin Fred Ja Fred. Guido hat kein Zelt und schläft im Kajak, das Faltrad hat er in seinem Aluklepper immer dabei, plus Anhänger, er futtert deswegen deutlich weniger als ich, da ihm der Platz für die Fressalien fehlt. Dazu hat er er den Schaufelradantrieb für Faltboote entworfen und ist damit von Bergen in Norwegen bis Schweden runter gefahren. Mit ihm unterwegs sein bringt Spaß. Ein genialer Tüftler und sehr netter Mensch. Er fährt auch schon lange Kajak mit dem Drachen. Im Falbootforum findet man ein paar seiner Tüfteleien. Gruß Jürgen