Och Moose, lass doch die Äsche wieder schwimmen...
--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt. - ...der will nur spielen! Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org
moin moose, das Erscheinen mit Deinem roten Prospector ist PFLICHT!!!! besorge Dir rechtzeitig eine Praxisvertetung, Ausreden gibt s nicht!!! Gruß Albert
Moin Albert, hier melden sich weitere Plastebootfahrer mit 'nem bisschen Holz!
Nachdem aufgrund von anderen, nicht verschiebbaren Terminen schon das GOC-Treffen und der Faaker See für uns "ins Wasser fallen" , sind wir sehr froh, dass wir trotz unseres Mankos beim Holzcanadier-Treffen dabei sein dürfen! Beim Nachwuchs haben wir noch nicht nachgefragt, wir könnten uns aber vorstellen, dass Adrian - der einige von Euch ja schon vom WTL kennt - Lust hätte, mit zu kommen. (Wir sagen Dir noch bescheid.)
Wir sind sehr gespannt auf Euer schönes Paddelrevier und freuen uns auf "alte Bekannte"!
Herzlichst
Georg & Mette
(Die Adresse bitte so angeben, dass unser Navi sie auch findet!)
Danke, ihr Lieben, für die Info! Das mit den Koordinaten machen wir diesmal nicht - das nächtliche Patrollieren der Panzerstraße in der Lüneburger Heide hat uns gereicht ! Wir werden schön die Straße ins Navi eintippen und dann sehen wir ja, ob es etwas damit anfangen kann ... Notfalls können wir ja die Karte von Ritterhude ausdrucken und mitnehmen. Will nur sagen, ich werde alles daransetzen, daß wir diesmal ETWAS früher da sind als beim WTL, wo schon die meisten Augenpflege betrieben, als wir endlich eintrudelten - Party verpaßt!
Wo sind denn die anderen Anmeldungen? Wie soll Welle denn auf 22.000 Sichtungen kommen, wenn sich hier so wenig tut?
Moin Mette Da ich es letztes Jahr dorthin geschafft habe, natürlich konnte mit Ole(josh) als Chauffeur sowieso nichts schief gehen, werdet ihr in Ritterhude auch ankommen. Es lohnt sich mehrfach, denn wo, außer dort, hat man schon die Möglichkeiten in geschichtsträchtigen Wood Canvas Canadiern verschiedenster Bauart und jeder Größe selbst Platz nehmen zu dürfen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Jörg Wagner war schon etwas mutig auch mich in seine schönen Oldtimer zu lassen. Genauso ist es ein Genuss, dort in den Kunstwerken von Hans Georg übers Wasser zu gleiten. Wer sich fürs Canadiersegeln interessiert, bekommt da theoretisch wie praktisch durch Enno eine Top Information usw. usw., es lohnt sich sehr und die Stimmung war auch letztes Jahr ausgezeichnet. Man kann nur dazu lernen. Stefan( lithiumhabib), Lej und ich müssen dieses Jahr leider auslassen, da wir an dem Wochenende zu unserer dreiwöchigen Salzwassertour in den Norden starten. Gruß Jürgen
wenn zeitlich nichts dazwischen kommt, würde ich auch gerne zu dem Treffen kommen. Da ich direkt in der Nähe wohne, muss ich kurzfristig entscheiden, ob als Heimschläfer, oder auf rustikale Art. Ich bin super gespannt auf die Holzcanadier und das Flair drum herum, denn Enno hatte mir schon den Mund wässrig gemacht.
Übrigens, unter http://www.kulturland-teufelsmoor.de steht einiges Wissenswerte über die Region, Wasserwandern und eine Karte als PDF ist auch vorhanden.
Heute war ein toller Tag auf der Hamme. Die Witterung konnte nicht besser sein. Das wünsche ich mir für den 18.-20.Juni..............................
Moin, da auch ich Holzcanadier als viel schöner als Plastik empfinde, werde ich, so der Job es zuläßt, auch gerne kommen. Leider noch mit Plastikboot, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hoffentlich sind viele schnelle Einer da, die würde ich gerne probefahren. Viele Grüße, Skua
moin moin zur Beachtung: Enno hat einen Bäckerservice organisiert - der Bäcker kommt morgens um ACHT bei Wassersportverein vorbei. Somit könnt Ihr Eure Brötchen dirket einbunkern. Gruß aus der Nordheide Albert
(...wahrscheinlich steht Enno frühmorgens auf, heizt alle Deutschlandweit verfügbaren Dutch-Oven an und backt die ganzen Brötchen... - - Enno IST der Brötchenservice...)
Moin an die Holzwürmer, sofern wir es zeitlich hin bekommen wird es wieder einen kleinen workshop" Canadiersegeln - in Theorie und Praxis" geben. Ich hoffe dann auf endlich mehr Wind, damit das Ganze mal etwas flotter abgeht. Die Seitenschwerthalterung ist schon in Arbeit. Viele Grüße docook
Es ist ja noch etwas Zeit aber, wenn der DO zum Holzkanadiertreffen angeheizt werden soll, wäre es gut vorab hier schon etwas Vorplanung zu betreiben. Eine Möglichkeit wäre am Sa.(Abend) einen 15 quart DO mit gebackenen Bohnen zu machen. Aber nicht einfach Bohnen sondern u.a. mit Ahornsirup, Honig und… Lasst Euch überraschen. Da ich dafür einkaufen muss und auch die Zubereitung nicht so nebenbei geht (das dauert schon ein wenig, ein Kilo Zwiebeln schälen, Speck würfeln…), hier die Frage. Wer hat am workshop DO kochen Interesse, möchte mit helfen? Eine Idee wäre gemeinsam zubereiten (evtl. auch Zutaten schon vorbereiten), kochen und dann …ist es eßbar oder…? Vielleicht Umlage Portion 3.-€ oder so. Bevor ich das mache sollte hier erst einmal konkret eine Richtung sichtbar werden.Wer möchte also endlich mal mit dem Paddel in den Bohnen rühren? Im übrigen der oben genannte DO reicht, je nach Hunger für 25 - 35 Portionen. Es geht natürlich auch kleiner. Also bitte antworten. Viele Grüße docook