Ich weiß es ist ein Canoe Forum bitte trotzdem um Hilfe/Hinweise:
wer hat/weiß/kennt Quellen für so etwas oder ähnliche Modelle -gegoogelt und den amerikanischen Markt habe ich schon abgeklopft würde mich auch über PM freuen Gruß Albert
für europa würde ich highttechsnowies nehmen für die wand natürlich aus ash/rawhide ich hab sie alle durch, tradition hin oder her, hightech ist besser sicherer, einfacher, pflegeleichter moose
danke erst Mal für die Infos da staune ich aber-Globi liegt bei mir um die Ecke und der Preis nicht schlecht. ich muss da erst noch ein paar Mukluks verkaufen, um mir die Teile leisten zu können - 125,00 Öcken für an die Wand ist heavy - ich kaufe mir erst mal ein Buch über den Selbstbau. wer hat schon mal so was gebaut??? Lej???? Gruß aus der Nordheide in der Hoffnung auf reichlich Schnee beim wintertipilager... Albert
so ein paar snowshoes sind durchaus praktisch und bei Nichtgebrauch sehr dekorativ. Aber mal ehrlich der Schnee reicht hierzulande und insbesondere in Niedersachsen zumindest zum Gebrauch nicht aus. Außerdem benötigst Du im Fall der Fälle noch die entsprechenden Bindungen damit es dann auch authentisch wirkt. Guck mal hier, so sieht es im Winter vor meiner Trapperlodge in Ostbrandenburg aus:
hej Peter, dann müssen wir 2011 das Winter Tipi Lager in Deine Gegend verlegen. Ich schrieb ja 125 Öcken für die Wand...... bin da wohl ins Träumen geraten. Meine Frau meinte auch: Sprichst von Klimakatastrophe und denkst an Schneeschuhe..Dann lese ich mal weiter "Paradise below Zero" Gruß Albert
in langenfeld niedersachsen haben wir tatsächlich immer mindestens 70 cm Schnee ist ein schneeloch und bekannt dafür, im Harz kann man auch schneeschuhwandern. Selbstbau ist gar nicht so kompliziert nur arbeitsaufwendig und die rawhide schneiderei ist auch nicht ohne. moose
ich habe mir aus Quebec 2 Paar Schneeschuhe, gefertigt im Huron Village, mit Eschenrahmen, Rohhautbespannung und Bindungen aus Leder mitgebracht. Eines davon ziert meine Bürowand, über das andere könnten wir verhandeln...
LG Heinz
Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.
Habe auch eine Bürowand was willst du für die Wintertaugliche Deko. Schreibe mir eine PM mit Preis inkl Versand. Damit ich mal einen Anhaltspunkt habe. Ein Bild vorab währe nicht schlecht. Gruß Klaus
moin Heinz, sag nicht wer zu spät aufsteht, den bestraft das Leben Sag mal einen Preis inkl Porto und wir werden uns wohl einigen. Übrigens ich habe hier immer noch den Zettel für die MK 250 Mukluks Size 5, schon mehrfach bei den Amis be- stellt, sind auch gestern nicht mitgekommen. Bald mag ich das Geschäft mit den Mukluks nicht mehr:-(dafür haben sie mir MK 200 in 6 geschickt, sie machen einfach was sie wollen.... Gruß aus der Nordheide Albert
Hej, Albert, falls es doch der Selbstbau wird: Der Rahmenbau ist nichts Anderes , als der Bau eines Gunwale-frame fürs Kanu. Gleiche Technik. Erst dann wirds etwas komplizierter... Gruß Hans-Georg
hier kommt ein Foto meiner eigenen Wandverzierung. Ich habe zum Größenvergleich ein Grohmann Survival im Bild versteckt. Die zu habenden Schneeschuhe sind etwas größer und damit auch mit mehr Gewicht belastbar, falls man(n) sie doch auch verwenden will. @Albert: sind leider keine Ojibway, sondern dürften modifizierte Alaskan oder Woodland sein (nachdem sie von Huronen gebaut werden...).
Preis: ich hätte mir da so 80 Euronen inkl. Porto nach D gedacht...
LG Heinz
Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.
moin Hans Georg so ähnliches habe ich mir schon gedacht, kompliziert wird es wohl bei der Materialsuche und Flechten vom "Netz" Ich habe mir bei Amazon ein Buch darüber bestellt und dank meines Canoebau Lehrmeisters, der mir ja die Grundschritte beigebracht hat, werde ich es irgendwann versuchen, ich muss doch was im Rentenalter zu tun haben. Gruß Albert
leider war der gute Albert beim großen Paar schneller. Aber vielleicht lasse ich mich ja noch dazu überreden, das kleinere Paar (zum gleichen Preis) von der Wand zu nehmen (brauche sowieso noch Platz für meine Paddel...).
LG Heinz
moin Andreas da sehen wir doch wohl den Prototypen auf dem WTL??? Brillenträger kleben sich bis auf die beiden Schlitze einfach die Brille mit Gorilla Tape zu. Gruß Albert