Zu allererst: Danke an alle, die durch Ihr Kommen und Engagement zum Fest beigetragen haben, und an die Wetterfrösche, sich so grandios zu irren! Vorerst einige Bildchen, ein kleiner Bericht folgt,
Tja, Axel und ich im Boot musste warten ich hab am WE das Schlußmodul zum LSB und Outdoorcoach mit dementsprechender Prüfung positiv hinter mich gebracht! Bis zum nächsten Treffen warten etliche Flüsse und Seen...
Soda, nun hab ich es getan.hab mich bei euch registriert.
will mich mal vorstellen ich bin der thomas und war mit günter dort.
war ein super treffen. hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt, war eine nette runde. habe viel gelernt (dosenspiritusbrenner) und auch wieder etwas vertrauen ins kaufahren zurückbekommen.
Moin Thomas Herzlich willkommen. Vielleicht kommst du ja doch noch ins Kanu, anstatt deine Canadatour zu Fuß zu machen.Ist schon auch nicht schlecht. Grüße aus Kiel Jürgen
Hallo Paddlers, fehlt Euch was? Ein Paddel ist von Grey Owl ist am Faakersee herrenlos zurückgeblieben und sucht sein Frauchen / Herrchen. -schick ich gerne nach. lG
nachdem das Forum zunehmend meinen Alltag begleitet und ich mittlerweile einige von Euch kennenlernen durfte, möchte ich mal offizell "hallo" sagen.
Wir haben 2004 mit einem Ally DR16,5 begonnen familenfreundliche Ausflüge zu machen. Mittlerweile ist mein Sohn Matthis (10) stolzer Besizer eines seiner Körpergröße entsprechenden OC1, das wir glücklicherweise am heurigen AOC-Treffen ausgiebig probefahren und schließlich erwerben konnten. Ich hoffe, dass seine Begeisterung noch lange anhält und freue mich schon auf unsere gemeinsamen Solo-Touren.
Vielen Dank an die Veranstalter Heinz und Wolfgang für das wieder sehr gelungene Treffen, 2011 ist schon vorgemerkt.
als Paddel-Anfänger war das AOC-Treffen für mich wirklich ein überaus tolles Erlebnis. Die Stimmung war dank der vielen netten PaddlerInnen, die dort waren, einfach super. Wolfgang hat uns im Solo-Kurs nicht nur eine Menge an Fertigkeiten beigebracht, sondern meinen Enthusiasmus für das Canadier-Paddeln ins Unermessliche gesteigert. Ich bin schon ganz unrund, weil ich dieses Wochenende nicht zum Paddeln gekommen bin, aber diese Woche geht es dann los (im Solo-Boot, das ich mir beim AOC-Treffen gekauft habe :-). In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit beim Zündeln und probiere die Zündvarianten von Heinz aus.
Lieben Gruß an alle und bis bald auf irgendeinem Gewässer.
He, wo bleiben die Bilder? Ich will Bilder! Hat mich den niemand abgelichtet? Ichweiß, die Gefahr, sich dabei die Kamera zu vernichten, war groß, aber trotzdem.
Und, vergesst nicht, von mir nur Photos in der Front oder Rückansicht! Keine Seitenansicht (bei meiner Wampe)
Wolfgang, kommt Dein Bericht vor oder erst nach dem Kriongelfieber?
Hallo Günter, etwas mehr Selbstbewustsein bitte! In Nepal habe ich gelernt: Bauchfrei geht immer, hauptsache Schultern und Knie sind bedeckt. Gewicht und Bauch spielen keine Rolle! Außerdem - in unserer Gewichtsklasse sagt man "aerodynamisch" zur Körperform. Schließlich ist eine Kugel wesentlich aerodynamischer als ein Brett (senkrecht im Wind). Das heißt, wir haben bei Wind doch viel weniger Schwirigkeiten beim paddeln, als diese dünnen Kleiderständer. dicke Grüße, Skua
Wenn ich mir diese Bilder so ansehe, dann müssten wir eigentlich von der Kärnten-Werbung eine saftige Unterstützung bekommen, eine bessere Reklame gibt es nicht!!!
Toll, dass ihr da wart! Heinz
Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.