wer von euch kennt die Gewässer im Großraum Freiburg und kann einen Tipp für eine Tagestour mitte Oktober geben? Gerne Schwallwasser (kein WWII+, Tour mit Kindern) oder schöner Wiesenfluss. Interessanter Flussabschnitt vom Rhein wäre auch o.k.
Hallo Kanuotter eine schöne Tour ist die Strecke unterhalb der Isteiner Schwelle im Rheinbett bis nach Neuenburg. Es gibt schöne Stellen zum Feuermachen am Rhein und spritzige Schwallstrecken. Jetzt ist der Rhein von seiner Temperaturen noch angenehm aber die Temperaturen fangen jetzt im Rhein schnell an zu sinken und bei einer Kenterung können Kinder schnell unterkühlen. Mit lieben Grüßen aus dem sonnigen Südwesten Matthias
Interessen und Neigungen: es muss schon ziemlich über kommen, damit mir ein Bach oder Fluss nicht gefällt. Der Grund, weshalb ich auf diesem Wege anfrage liegt darin, dass ich bei der Tour mit Kindern unterwegs bin und Unbequemlichkeiten nicht mit mir alleine ausmachen muss. DKV-Flussführer Süd-West und Frankreich vorhanden. Jütermann-Karte auch. Diese Anfrage hier also bitte nicht als Lesefaulheit verstehen.
Bezüglich Wassertemperatur: Neo bei allen, auch den Kindern vorhanden. Ein Paar Wehre, die umtragen werden wollen, sind auch kein Problem - solange man dort aussteigen kann. Ich möchte keine Säge mitnehmen und auch keinen Krautrechen und an Risikozonen im Zweifel aussteigen und umtragen.
kannst auf dem altrhein fahren von wyhl bis oberhausen oder ab berhausen durchs taubergiessen taubergiessen bis wittenweier ist sehr zu empfehlen schick mal ne mail addy per pn gruß