Mail mir dochmal Deine Handynummer, dann informier ich Dich beim nächsten mal. War zugegeben sehr spontan:) Aber ich denke kommendes Wochenende werde ich wieder irgendwas unternehmen, evtl auch schon Donnerstag Abend.
Zitat von WasserhexeHallo, ich bin aus Speyer und hab an den Wochenenden oft Zeit und Lust Boot zu fahren. Schlage von Leimersheim oder Germersheim bis zum Otterstädter Altrheinarm vor. Superschöne Gegend. Vielleicht am Sonntag? Tel. 0151/56166417 Grüße Gabi
Hi Gabi,
Vorschlag Otterstädter Altrhein klingt gut. Vielleicht auch mit Zelt und Grill. Hast die Gegend ja an diesem Wochenende ausreichend gut beworben .
Wäre eine Umrundung der Redbergsaue schon machbar oder wollen wir erstmal auf dem Ginsheimer Altrhein eine Runde drehen? Hochheim wäre sonst für mich auch ok, aber da war ich jetzt in letzter Zeit öfter. Hier wäre ein Treffpunkt für die Ginsheim-Option: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl...055747&t=h&z=15
Zur Uhrzeit am Donnerstag kann ich noch nicht allzuviel sagen. Ich denke aber das ich 18:30(Hochheim, Ginsheim) bzw. 18:45(Schierstein) schaffen kann. Wie siehts bei Euch aus?
Hei Björn, nächstes Wochenende nehme ich an der GOC Ausfahrt auf der Isar teil. Da kann ich üben, was ich bei Meister Siggi gelernt hab. Fahr doch einfach mit! Wir können auf dem Otterstädter aber sehr gerne an einem anderen Wochenende mit Zelt und Grill machen. LG Gabi
Am besten natürlich zur Fußballzeit. Dann sitzen wahrscheinlich sogar die Krokodile vor dem Fernseher
Zum Thema "Schwimmweste" und Sicherheit auf dem Wasser habe ich aus einigen, z.T. dramatischen Erfahrungen im Wassersport eine ganz klare Meinung: Solange man in Gesellschaft mit anderen erfahrenen Wassersportlern bei 25° Wassertemperatur nahe am Land in ausreichend tiefem und ruhigem Wasser paddelt und dabei auch keinerlei Erschöpfungsgefahr besteht, ist das Paddeln ohne Rettungsweste kein Thema. Ansonsten sollte man sich mit einer Weste und möglichst auch mit einem Wurfsack anfreunden. Regelmäßige Teilnahme an einem Sicherheitstraining ist unbedingt sinnvoll. Zumindest, solange man sich von Mitpaddlern und auch unbekannten Wassersportlern nur ungerne für immer verabschieden mag (Auch wenn es wahrscheinlich das einzige Mal im "Leben" ist, dass für einen Kanuten ein gedeckter Holzkanadier mit sechs Tragegriffen maßgeschneidert angefertigt wird).
Grillen am Donnerstag-Abend klingt auch cool. Könnte einen Gasgrill einpacken, damit wir so ganz nebenbei auch noch den einen oder anderen Kilometer paddeln können. Für sowas ist mein 16,5 er-LKW ja schließlich gut
Ich gehe am Donnerstag, dem 15.07. um 18:30 an den Steindamm bei Trebur zum Spielen (mit Autan!!!). Anfahrt über Trebur. Wenn's mehr werden, könnten wir in Parkplatznähe mal wieder den Grill anwerfen
Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe. Kommende Woche bin ich wieder aktiver! Würde durchaus auch mal am Steindamm ein bischen rumtoben:) Montag und Donnerstag hab ich allerdings keine Zeit. Bis die Tage!
sodelle muss mich mal wieder melden, zuerst wollte ich loswerden das die Ginnheimer Tour mir und auch der Kirsten viel Spaß gemacht hat, mal abgesehen von den 38 Mückenstichen die Kirsten davongetragen hat...
Gestern waren wir am Silbersee in Bobenheim/Roxheim, es war sehr windig und entsprechend hohe Wellen. Das Wasser war super angenehm und Glasklar. Wir haben so die möglichkeiten gehabt auch mal mit den Wellen zu spielen und auch nach dem Kentern das einsteigen zu üben. Das war echt ein Klasse Tag dort, den ich die nächste Woche noch mal wiederholen werde.
Was jetzt noch offen wäre, und ich mir sehr gerne noch anschauen würde, Aartalsee sowie Brombachtalsperre... war da schon einer Unterwegs??
ich denke auch, dass die Ginnheimer Tour schon einen besonderen Charme hatte. Seen sind mit dem Canadier eher weniger mein Thema. Sobald Ihr Euch auch mal eine Flusstour zutraut, bin ich gerne mit dabei. Vielleicht nach dem nächsten >>> 2er Canadier >>> Grundkurs?