Danke Cello für den Tip. Waren gestern auf der Werse, von Stapelskotten bis Handorf und zurück, hätte nicht gedacht wie schön die ist. Nächste Tour fahren wir Richtung Angelmodde. Gruß. Ceerge
Der untere Teil ist wirklich schön, einige wieder angeschlossene Flussschleifen bieten auch "Natur". Ich meine so ab Herzlake(Wohnmobilstellplatz mit Zeltmöglichkeit direkt am Bach) wurde die Kanalisierte Hase wieder eher zum Fluss. Die "Eingeborenen" fahren wohl keine Canadier, vor ein paar Jahren, als wir dort gefahren sind, gab es mal gerade eine Handvoll feste Ruderboote und ein paar Schlauchboote bis Meppen. Überhaupt ist die Infrastruktur etwas mau, sogar ansässige Schützenvereine sind hilfsbereit und bieten Zeltstellplätze für einzelne Nächte. Der, für mich schönste (natürlichste) Platz kam nach Haselüne: "Ferienhof "Dörgener Brücke"", nicht zu den Fassbier-Mitbringern auf die Wiese, oben im Wald ist ein riesen Areal auf dem man seine Ruhe hat.
Viel Spass Andreas
"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing
Die schönen Bereiche der Hase beziehen sich einmal zwischen Bramsche und Heeke. Hier sind einige kleine Wehre zu befahren. Mit Grundberührungen muss man rechnen. Der andere schöne Beich der Hase liegt zwischen Haselünne und Meppen. Die Ruderboote fahren erst ab Hamm Bückelte los. Viele Gruppen fahren nur bis Bokeloh. Es gibt noch einen Rundkurs über Osnabrück/Hase bis Bramsche und auf dem Stichkanal zurück. Um die Verleihboote in den Griff zu bekommen, hat der Zweckverband Ranger angestellt. Diese Kollegen sind... . Gruß aus dem Artland Bodo
Wir waren am Wochenende am Alberssee bei Lippstadt, super Wasserqualität, kleine Insel, Wald gesäumte Ufer ließen uns stets eine geeignete Stelle zum Üben finden.
Heinz Götze veranstaltete einen ACA-Flachwasserkurs. Heinz ist wirklich genial, mit enormer Effizienz vermittelte er uns Teilnehmern die physikalischen Grundbedingungen des Paddelns, formte aus einzelnen Haltungssegmenten den perfekten Ablauf der verschiednen Paddelschläge. Sah kleinste Fehler, korrigierte diese erfolgreich. Den Theorieteil stets mit praktischen Beispielen untermauert. Gemütliches Beisammensein mit Feuerchen am Abend.
Super Kurs, sehr viel gelernt, schöner See, prächtiges Wochenende. ceerge