Hallo zusammen, ich plane übernächstes WE eine verlängerte Wochenendtour auf dem Ognon. Nach meinen bisherigen Kenntnissen sieht es da bzgl. öffentliche Verkehrsmittel bzw. Taxis zum Rückholen ziemlich mau aus.
Hat jemand hierzu vielleicht Infos, vielleicht gibt es ja auch Verleiher, die einen mitnehmen ?
Ups ... ich habe leider diesen Beitrag erst jetzt gelesen als ich gestöbert habe ... Auch wenn es im aktuellen Fall nix bringt, hier die Infos für Nachahmer.
Am Ognon ist kein öffentlicher Nahverkehr existent. Der lokale Verleiher shuttelt seine Kunden mit Privatbussen von Bonnal nach Villersexel zurück, ist aber nicht wirklich kooperativ. Per Anhalter geht es ganz passabel. Die Campingplätze in Villersexel und Bonnal sind sehr serviceorientiert wenn es darum geht ein Taxi zu rufen.
In La Forge kann man auch schon mal einen Lift für die Strecke nach Montbozon bekommen. Die Jungs vom Campingplatz/Verleiher sind sehr hilfsbereit.
In Villersexel sind in der Regel viele deutsche Paddler anzutreffen. Dort findet man immer ein offenes Ohr für derartige Probleme.
Ansonsten sind auch wir ganz oft am Ognon unterwegs und helfen wo es geht :-)