wir planen Ende August/ Anfang September eine Kanutour über ca. 2 Wochen. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, wohin die Reise gehen soll. Evtl. möchten wir eine Tour auf der Loire machen. Die Pegelstände der Loire haben wir im Internet gefunden. Allerdings kann ich die Angaben nicht einordnen. Bei welchen Pegelständen ist die Loire denn gut zu befahren? Wir planen eine gemütliche Wandertour mit Zelt, Hund und Verpflegung an Bord.
hej fitzgeraldo, ich habe mir das so zusammengereimt (ob´s stimmt, weiß ich nicht): minus ist schlecht. momentan hast du bis dezise noch ein plus, was auch einleuchtend ist, denn bis dort ist der fluss gestaut. dann hast du zunehmend minusangaben und das bedeutet oft schieben und ziehen, also sehr niedrigen wasserstand. diese deutung der pegelstandangaben decken sich auch mit meinen erfahungen. gruß ole
bis wann benötigst Du die Info? Zwei aus unserem Verein sind garde auf einer Gepäcktour auf der Loire. Ich könnte nachfragen, wie die Stände waren, dann hättest Du einen Bezug. Di sind allerdings erst am kommenden Wochenende, oder die Woche danach zurück (weiß nicht mehr, ob die zwei oder drei Wochen bleiben wollten.