Hallo, nach einiger Zeit Recherche möchte ich mir einen eigenen Canadier zulegen und hab die Faltcanadier von Pakboats ins Auge gefasst... Ich möchte hin und wieder zu zweit auf Flüssen ohne große WW-Ambitionen und Seen befahren allerdings auch häufiger alleine auf Rhein, Ruhr und Co. paddeln gehen. Welches Pakcanoe würdet Ihr empfehlen, der Verkäufer empfahl mit 140T oder 150T, ist das nicht zu kurz? Und: wie hoch sind eigentlich die Sitze, auf den Fotos sieht das nicht wirklich nach einem Cabadier-Sitz aus...
wenn du auch zu zweit paddeln möchtest, solltest du ein 160er nehmen. was dein verkäufer empfiehlt, ist in der tat zu kurz. du solltest auf jeden fall ausgiebig allein und zu zweit probepaddeln. die sitze erfüllen ihren zweck,gefallen mir aber auch nicht besonders. werde wohl, sobald ich die zeit dazu finde, thommy's super hartschaumsattelsitze nachbauen.hier ist der link dazu...http://www.canufahren.de/news.htm gruß! trullox p.s.: wenn du mal in bayern bist, kannst du mein boot gern probefahren.
Das hatte ich auch so vermutet, würde aber natürlich gerne testen, was nicht wirklich geht. Wer hat schon div. Faltboote zum testen? Zumindest i.d. Nähe von Düsseldorf/Ruhrgebiet kenn ich da nix... Danke,
also ich würde ebenfalls sagen, dass ein 140T oder auch 150T für zwei erwachsene Personen auf Dauer keine ideale Lösung darstellt bzw. ungeeignet ist.
Wenn Tandem- und Solo-Einsatz gefordert ist, würde ich allerdings nicht zu einem 160 sondern zu einem 165-er greifen. Dieses ist schmäler als das 160 und dadurch für die Solo-Paddelei besonders gut gegeignet, durch seine Länge aber trotzdem für 2 Personen und ggf. Gepäck ohne Kompromisse zu verwenden. Außerdem kann jederzeit durch das "Conversion Kit" eine breitere Variante dargestellt werden falls gewünscht.