ich habe vor einiger Zeit Ankerplatten mit Vynabond in mein Royalex-Kanu mit großem Erfolg eingeklebt. Nun sollen weitere folgen, jedoch ist die noch vorhandene Tube Vynabond "Uralt" (min. 4 kalte Winter mit Frost in der Garage) und ich traue dem Zeug nicht mehr so richtig (ist aber noch flüssig!).
Nun habe ich bei Schroer den PVC-Kleber von Zölzer gesehen; deutlich billiger und nach Shop-Aussage für RX geeignet. Habt Ihr Erfahrung mit dem Kleber oder andere Alternativen?
Gestern Abend hab ich mal bei Uhu geschaut, die haben sogar einen speziellen Kleber für weich PVC (Uhu Weich PVC). Keine Ahnung was der kosten soll und ob der was taugt? Auf den Bildchen der Verpackung sieht man nur Schlauchboote u.Ä.. Kennt den jemand? Ansonsten werde ich echt mal GA's Tipp mit "Pattex Kraft Transparent" ausprobieren und die Verklebung gleich am Wochenende (einigermaßen Wetter vorausgesetzt)auf der Eder auf Haltbarkeit testen. (Sollte sich mein Bootchen bis dahin nicht erweicht haben wie ein Milchbrötchen)
habe vor 2 Jahren D-Ringe mit Pattex Transparent eingeklebt. Verklebung steht immer noch wie ´ne eins. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Aufrauhen, Isopropanol/Azeton zum Reinigen/primern, Patex auf beide Seiten dünn aufgetragen und vollständig ablüften lassen. Angedrückt mit Tepezier-Rolle