Hallo, jetzt bin ich gestern als alter Indian Canoe Funboat Fahrer an einen voll ausgerüsteten Dagger Ovation gekommen. Da ich nicht der größte Wildwasserfahrer bin und auch keine richtige Beschreibung des Bootes gefunden habe, wollte ich wissen ob der für mich als Anfänger bisher bis WW2 geeignet ist? Das Boot ist anscheinend schon älter, wurde aber sehr sehr wenig benutzt, deshalb sind mir jetzt Gedanken gekommen - wie vielleicht ist der doch schwierig zu fahren? Grüsse aus der Oberpfalz Helmut
ich selbst hab einen OVATION und bin mit diesem Boot 2 Jahre aktiv Wildwasser gefahren (bis WW4-5) fand das Boot in diesem Bereich fairer als dieverse andere Boote (Rodeo, Occoe, oder Vieper´s), dies ist aber wie gesagt nur meine Private Einschätzung des Bootes. Seit 5 Jahren benutze ich dieses Boot im Familienbetrieb, mit einem kleinen Sattelsitz vor dem Sitzblock, für mitpaddler bis 18kg. Das unten ist auf der Entelockklamm bei ablaufendem Hochwasser entstanden.
Danke für die schnelle Antwort, ich hab das Boot jetzt erst mal auf stehendem Wasser getestet und war sehr angenehm Überrascht. Am Wochenende gehts erst mal auf den schwarzen Regen. Mal schaun ob das alles so geht wie ich denke.