Hallo Jensilein, habt ihr schon einmal überschlagen, wo ihr paddeln wollt und mit welchem vermutlichen Gewicht? Wir hatten den Anfängerfehler gemacht und uns nach der Tragkraft bei 15 cm von der Kante orientiert, was aber nun wirklich nicht der idealen Manövrierfähigkeit entspricht. Der Idealwert liegt wohl eher bei 50% +-10% des oft angegebenen Wertes; wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es dabei noch auf die Bootsform an. Aus dem Grund steht jetzt mein 16 Fuß Kanadier hier zum Verkauf - wir suchen nach einem 17 Fuß Ersatz. Samstag ist Testfahren angesagt!
moin Mette , ich habe mir gerade ein Faltboot gekauft...trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Was wäre denn Deine Preisvorstellung gewesen ? Vielleicht ist das Stoffboetchen nicht das richtige ,so das wir auf ein Neues suchen müßen. Gruß
Hallo Jensilein, habe mittlerweile meinen Beitrag "Verkaufe Indian Canoe Nova 16 RX (Tandem-Canadier) in Holzausstattung (sehr gepflegt)" etwas überarbeitet und Fotos und Preisvorstellung beigefügt. Für den Fall, dass ein Faltboot doch nicht ganz Euren Vorstellungen entspricht ...