Hi Jürgen, mit einem 9 Tassen Espressokocher (Bialetti oder Kopie) bekommst du 2 Pott wunderbaren Kaffee gekocht. Die Tassenangabe (9) bezieht sich auf Espressotassenmengen. Schmeckt mit jeder Kaffeesorte.
Heute einen fast vergessenen Kaffee genossen....indonesischen Kopi tobruk jai, das ist erstmal ein Kaffee so wie Joerg ihn macht, also einfach kochendes Wasser auf das Kaffeepulver, und zusaetzlich etwas Ingwer mit aufgekocht. Zum Schluss leicht gesuesst. Muesst ihr mal probieren.... sehr lecker. Gruss. Fred
Hallo Wenn wir in der kälteren Jahreszeit unterwegs sind, ist eine Ingwerwurzel immer in unserer Küchenbox mit dabei.Ebenso wie Ingwer kann man eine Prise Zimt in der Kaffee tun ,beides hat einen nachhaltige Wärmeeigenschaft im Magen. In heißen Ländern ist Ingwer auch als Zusatz in Kaffee oder Tee beliebt, wegen seiner anregenden Wirkung auf die Schweißbildung. Das könnte man bei irgendeiner Frösteltour mal testen, welcher Kaffee besser schmeckt,mit Ingwer oder Zimt.
Natürlich lassen wir uns von der Sonne verwöhnen und dann wird an unserem Strand mal ein richtig, guter Kaffee gekocht. Axel sein Kaffee mit Ingwer oder Zimt. Danke für dein Album. Wenn Du mit der Qualität der Bilder nicht zufrieden bist,kann ich Dir auch nicht sagen woran das liegt. ich kann sie aber über mein Bildbearbeiungsprogramm noch ein bischen in der sättigung der Farben nachbessern.
Oma sagte immer "zum Wärmen brauchst Du ein Jäckchen.....ein Conjäckchen" Wir werden uns morgen bei der Crazy Portage Tour pro Wehr einen guten "Brücken-/Wehrschnaps" reintun - es sind 14 Wehre Gruß Albert
Wobei sich hier die Frage stellt: Wird man mit Promille auf dem Fahrrad erwischt, kann der Auto-Führerschein in Gefahr sein. Wie ist das beim Paddeln? Gibt es eine Promillegrenze? Vielleich nur auf Bundeswasserstraßen?
@ Stefan: Ooooch, vielleicht sollten wir die Diskussion über den Europäischen Paddelpass mal wiederbeleben...
@ die Narkomanen hier im Forum: Als alter Moralist und Abstinenzler kann ich diesen Mißbrauch allenfalls äußerlich anzuwendender Medizin ja nur aufs Schärfste verurteilen...
Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
Hohoho Axel gibt es beim Europäischen Paddelpass ein Fahrverbot bei Alkoholmissbrauch Für den Paddelpass geb ich aber kein Geld aus, und fahre lieber SCHWARZ.
Um den Paddelpass ist es eher still geworden - habe keine Ahnung was die regelwütigen Paddelfunktionäre da inzwischen weiter ausgebrütet haben. Aber über Promille- oder - um beim Thread zu bleiben Koffeingrenzen könnten sie sich ja auch mal Gedanken machen, oder?
Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau