Hallo Stefan, dein Bootstransport sieht ja der Werbung von Zölzer.de Trägersysteme gleich bei dir kann der nächste Winter auch kommen jetzt kommt aber erst die Zeit auf und am Wasser unserer Lieblingsbeschäftigung. Gruß Klaus
Zölzer ist die einzige Firma, deren Name bei meiner Logistik-Lösung NICHT vorkommt. Die hinteren 2 Drittel des Daches bedeckt der äußerst stabile LADA-Träger, auf den ich lediglich einen weiteren Holm befestigt habe, um unter den Kanus den Campingtisch transportieren zu können. Vorne ist ein weiterer Querholm von Thule, da mir sonst die Auflage zu kurz vorkam. Auf diesem Thule-Holm sind rechts und links die Eckla-Bügel angebracht (hinten habe ich darauf verzichtet, da es so stabiler ist).
Heute erfolgte die Jungfernfahrt meiner Kinder mit den "neuen" Kajaks bei Plochingen auf dem Neckar. Dachträger hat so funktioniert und die Kajaks machen auch viel Spaß. Was ein bischen blöd war, daß auf der Wiese zur Einstiegsstelle Schafe geweidet haben. Ich wollte nicht mehr zurücklatschen und die Reifen vom Bootswägele putzen, darum mussten wir bei der Heimfahrt mit offenen Fenstern fahren .
Ich habe mir auch mal gedanken gemacht, wie ich mein Logistikproblem am besten lösen kann, und so bin ich mal für einige Zeit in meiner Werkstatt verschwunden. Was daraus entstanden ist seht ihr auf den Bildern. So verbringt man halt die Zeit, wenn es draussen stürmt und schneit.
Hallo Bernd,schön was von Dir zu hören. Was lange wert wir endlich gut oder sogar Topp. So was kann nur ein Fachmannwo früh Feierabend hat. Die Gekauften könnte man in der Qualität nicht bezahlen. Gruß Klaus
Ich will diesen Thread ja nicht unnötig und völlig sinnverfremdend ausdehnen - wäre da nicht ein kleiner Bildbericht über die Entstehung, Bezugsquellen, Tipps und Tricks fürs Zusammenschrauben (-schweißen?) in der Do-it-yourself-Ecke dieses Forums angebracht?
Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
Ja das habe ich auch noch vor, kommt eventuell nächste Woche, jetzt gehe ich erst einmal mit meinem Goldie spazieren, ist ja das beste Wetter für ihn-es regnet und er liebt ja das Wasser. bis dann ein schönes Wochenende zusammen. Gruß Bernd
Klaus
(
gelöscht
)
#107 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren.........
Aber Hallo Germersheim wird oder ist schon sehr berühmt Gestern und heute war die SPEZI eine besondere Rad Messe vor Ort, und heute nach einer Rad Tour mit anschließendem Kaffee und Kuchen im Ausflugslokal Rhenania war auch die Tatort Kommissarin Ulrike Folkerts mit einigen Kollegen in dem selbigen Lokal wo wir im Spätjahr unseren Abschluss machten. Anlass war ein Tatort Krimi der im Hafengebiet gedreht wurde. Wenn so ein Fernsehstar an einem vorbei geht ist schon ein merkwürdiges Gefühl, ich habe mir die Ulrike größer vorgestellt ist aber eine schlanke und zierliche Frau. Den Alten FIAT Typ 130 PKW von ihren Tatort Kollegen habe ich auf dem nahegelegenen Werksgelände auch gesehen. So jetzt bin ich aber gespannt wann der Film im Fernsehen ausgestrahlt wird.
Gruß Klaus
PS. Ausgerechnet HEUTE hatte ich meine Kamera nicht dabei sowas
Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.
Frajo
(
gelöscht
)
#108 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren.........
Heute haben wir Frajo und ich das Ur Reptil von Germersheim (der Hölzerne Pfälzer oder war's doch ein Badener) entdeckt es war die ganze Zeit im unteren Bereich des Altrheinarmes auf Tauchstation, so konnte in letzter Minute noch zwei Bilder machen.
Ab Morgen kommt der Sommer zurück und der Wind und Regen lässt nach.So ist es an der Zeit an der Technik zu Arbeiten und dem schönsten Freizeitvergnügen wieder nach zu gehen. Vielleicht liest das jemand der auch Lust hat aufs Wasser zu gehen, ab ca. 9,oo Uhr werde vor Ort sein. Grüße Klaus
Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.
Klaus
(
gelöscht
)
#112 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren.........
Hallo Dolomitenmann Stefan, das währe ein Datum, wo man mal bei unseren Kaffeefreunden und auch anderen Paddlern die vergangenes Jahr keine Zeit, oder so wie Frajo der damals noch kein Canoe hatte, ob sie Lust hätte eine Ausfahrt mit anschließendem Einkehrschwung im Germersheim zu machen. Klaus
PS. mit dem Wettergott werde ich einen Dilllllllllll machen, schauen wir mal ob es klappt.
am 3. Oktober koche ich (wenn alles gut geht) meinen Kaffe im Engadin. Schade, wäre gerne wieder dabei gewesen aber die freien Wochenenden sind rar und nach langem Wassermangel ist mir sehr nach Spritzigerem zumute.
Axel
P A D D E L B L O G - "Life is like a river. You can float down it like a log or catch every eddy and surf every wave." (Misha Golfman)
Klaus
(
gelöscht
)
#116 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren.........
Hallo Freunde Ich wäre auch wieder gerne dabei, kann aber erst wieder am 31.10.09, da wir vorher auf dem oberen Main unterwegs sind und ich die anderen Wochenenden arbeiten muss.
bis dann
Gruß Bernd
Klaus
(
gelöscht
)
#118 RE: Die Zeit der herrlichem Sonnenschein Touren.........
willst du das Ganze nicht in einem neuen Thread posten? Ich würde das übersichtlicher finden.
Termin Ende Oktober ist bei mir noch frei.
Habe auch ein anderes Angebot, um bei einer Gruppe mitzupaddeln, aber da steht der Termin noch nicht fest und ich bin unsicher, ob meine Schlafsack dafür geeignet ist (fröstel).
Hallo zusammen, klar hab ich auch Lust, wieder dabei zu sein! Für mich sind bis Mitte November alle Wochenenden schwierig freizumachen. Aber wenn Ihr Euch auf einen Termin einigt, versuche ich zu kommen.