Hallo, Sonnenschein Paddler werde morgen mit dem kürzlich bei Jörg Wagner erworbene Kinderpaddel auf dem Altrhein meine Runde drehen, ich hoffe mal das mir Frajo nicht allzuweit davon paddeltwerde mal zu Sicherheit eine Leine mitnehmen und an seinem neuen Canoe heimlich befestigen vielleicht merkt er es nicht . Wenn ich dann abgeschleppt werde kann ich ja mal ein Bild machen. Gruß Klaus
Na da bin ich mal gespannt ob du trotzdem was merkstschaunwirmal. Habe deinen Bericht gelesen und deine Foto bewundert auf der Kaffeeinsel warst du ja auch. Der Wasserstand ist vom Sonntag bis heute um 35 cm gefallen so konntest du auch die Steine sehen wo der Kaffeekocher von Axel bei der Sonnenscheintour stand. Meinen lieben Schwan hast du auch Fotografiert, ist doch eine sehenswerte Altrheinaue die wirklich zu jedem Wasserstand und Jahreszeit ein Magnet ist.
Gruß Klaus
^Wo die Straße aufhört fängt die Abenteuerreise mit dem Canoe an ..... KGF
Aber jetzt bin ich froh das Kinderpaddel vor der Tour ausprobiert zu haben ist zwar aus Holz schwimmt aber nicht. Auf das hätte mich aber auch Jörg Wagner hinweisen können. Das Gejammer das mein Enkel gemacht hätte wenn es im aus der Hand gerutsch wäre und gleich untergegangen ooooojjee was für ein Tag .
sowas gibt's? Holzpaddel, die nicht schwimmen? Was issn das für'n Paddel/Holz? Haben die vielleicht 'ne Gewindestange oder sowas eingebaut? Ich wundere mich ja sehr. Musst Du wohl eine Schwimmhilfe dran binden (bzw. das Paddel mit einer Schnur am Boot sichern...)
Grüße Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
Hi All, hat Klaus´Bericht möglicherweise was mit dem heutigen Datum zu tun? nach meinem Empfinden war das Paddel mit einem Spezifischen Gewicht kleiner als 1 dahergekommen. Jörg Wagner
Hi, Frajo, Jörg und Axel war im Baumarkt und habe mir Styropor gekauft, werde es mit Klebeband am Paddel befestigt.Bin gespannt wie mein Enkel mit den kleinen Händen das Paddel halten wird ...... so ein Tag naja schaunwir mal. Gruß Klaus
Frajo war bei dem Test heute Abend dabei der hat mal geschaut was ich da rangeklebt habe.ooooojjee was für ein Tag... Auf jeden Fall es schwimmt. Werde in den nächsten Tagen meinem Enkel das Paddel in die Hand geben, er weiß zwar noch nicht was es ist , da ist er noch zu klein, um zu sehen das es ein Schwimmpaddel sein soll. Morgen wird sich sowieso alles aufklären.
Gruß Klaus
Klaus
(
gelöscht
)
#92 RE: Canoepaddel TestTour bei herrlichem Sonnenschein
Hallo, eine Sonnenschein Tour der Besonderen Art war heute am Karfreitag wo ich mich mit Frajo getroffen habe. Wir Paddelten fast die gleiche Strecke wie am 29.11.08. Heute hab ich mal wieder mein Bentshaft Canoepaddel ausgeführt, mit 300 und ein Paar Gramm ein schönes Paddeln. Schwäne und Kanadagänse haben Frühlingsgefühle, deshalb sehr reizbar beim annähern. So haben wir mit Rücksicht große Bögen um sie herumgepaddelt. Angler waren auch einige unterwegs, voller Hoffnung auf einen guten Fang, oder aber nur zum ausspannen und die Natur zu genießen der Meinung war ich, immer sehr Freundlich zu uns Paddlern. Das habe ich bis heute, nur in der Pfalz so erfahren.
Der Wasserstand war mit 591 cm SEHR GUT.
Ausklang mit Cappuccino und Radler war wie immer im Rhenania Ausflugslokal und Clubhaus der Rudervereinigung Germersheim.)
Nachtrag zum Karfreitag Frajo ist Zeuge da hat doch tatsächlich eine Schlauchboot Touristin von unserer Kaffeeinsel einen Granitstein mit dem Schlauchboot ans Festland Tranportiert ........so was.. und den wollte sie tatsächlich mit nach Hause nehmen ich konnte sie aber überzeugen ihn liegen zu lassen. Werde ihn bei der nächsten Tour wieder auf die Insel bringen. PS. Der rechte Stein auf dem Bild isses.
Gruß Klaus
PS. die drei von der Insel Alexander Axel und Stefan.
danke, daß Du "unseren" Stein bewacht hast . Wir sind auch bald wieder back on the water. Es ist nur so, daß Alexander und ich uns die letzten Wochen so beschäftigen mussten:
Nach 10 Tagen im schweizer Exil (skifahren bei top Wetter und viel Schnee), sind wir gestern zurückgekommen. Während die Skistiefel auf dem Südbalkon trockneten, habe ich mich auf der Nordseite mit folgender Logistik beschäftigt:
Das lasse ich jetzt so stehen und hoffe auf die erst beste Gelegenheit. Morgen und am Donnerstag haben wir noch Besuch und danach wird das Wetter schlechter . Eigentlich wollten wir nur mal hier am Neckar die Boote testen oder zum Kanu-Witt wegen neuer Schwimmwesten und dort auf den Neckar. Wegen der Wetterprognose kann es gut sein, daß wir nach Germersheim kommen (wenn nicht wieder ein Steinewerfer auf der Brücke steht) Melde mich dann kurzfristig. Das Brennholz muß dann halt nochmal ein bischen warten.
prima, dass Bild mit den 3 Kanus auf dem Dach kam gerade passend. Meine Frau lächelt nämlich immer noch zweifelnd, wenn ich ihr erzähle das wir dieses Jahr zu unserem traditionellen Pfingsttreffen am Edersee, außer unserem 17’, auch die beiden Kajaks unserer Jungs mitnehmen. So in der Art wollte ich es auch lösen.
Viele Grüße, Uwe
P.S. Auf mich warten auch noch 6m Ahorn im Wald…
Klaus
(
gelöscht
)
#100 RE: Canoe Tour bei herrlichem Sonnenschein am Kar Freitag