Hi wie immer Axel Top, meine es ist eine Gezeitenwelle. Motorbootwelle sieht anders aus. Meine von Jan gab es auch mal so eine Aufnahme zu sehen, ist aber schon Jahre her. Klaus
Gezeitenwelle? Sich überschlagendes Wasser mit weisser Schaumkrohne? Und dazu zufälligerweise auch die einzigen solche Welle, die in Sichweite ist? Ebenso zufällig genau am Standort des Canadiers?
Ich muss zugeben, dass ich mich nicht besonders gut mit Wellen auskenne. Aber ich glaube noch immer, dass es die Welle des Bootes ist, auf dem der Fotograf stand, als er das Foto machte. Wenn es keine Motorbootwelle ist, dann ja möglicherweise eine Seegelbootwelle?
Eigentlich ist es ja auch egal, es ist ein spassiges Foto.
PS: Der knipser steht auf einer Insel in der Mitte des Flusses. Motorboote oder Gezeitenwellen gab es dort nicht. Das Wasser stroemt die Insel an und hat eine kleine aber schoene stehende Welle geformt. Leider habe ich nicht viele gescannte Bilder von der Tour. Muss ich mich mal irgendwann wieder an den Scanner setzten.
Das Boot habe ich letztendlich und leider in 2004 verkauft um Geld fuer eine andere Tour zusammenzukratzen. Wird aber immer mal wieder in und um Victoria gesichtet.