Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Moch Offline

27.11.2024 14:59
Solo 10 Tage Canoe Tour Schweden Antworten

Canoe Solo Tour 10 Tage Schweden.
Ende Aug / September am Immeln-Sees / Raslängen .

https://www.haengemattenforum.de/thread/...-mit-dem-canoe/

Spartaner Offline

27.11.2024 22:04
#2 RE: Solo 10 Tage Canoe Tour Schweden Antworten

Schöne Bilder!

Aber über eine Stelle bin ich gestolpert: wozu schleppt man Wasser durch die Landschaft?

Zitat
Portage vom Immeln bei Brotorpet zum Filkesjön und dann noch die anderen 2 Portages zum Björnasundet alleine gemacht. Bin eben jedes mal, 4 mal gelaufen um alles über die doch nicht so leichte Strecke ( Hügel hoch und runter ) zu wuchten. Das Canoe ( 15 kg ) war eigentlich am einfachsten, da habe ich ein Yoke, welches sich schnell einklemmen lässt selber gebaut. Aber mein Wasser und Lebensmittel, Kameras, Drohne u.s.w. ist dann doch einiges zum Schleppen.

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Trapper Offline

28.11.2024 09:02
#3 RE: Solo 10 Tage Canoe Tour Schweden Antworten

...vielleicht weil das in Südschweden in einer relativ dichtbesiedelten Gegend liegt und auch der Verleih empfiehlt dort mittlerweile kein Seewasser zu trinken.
Man kann natürlich auch aufwendig selber filtern, wobei das bei Chemikalien immer so eine Sache ist. Die Gegend ist halt nicht Lappland....

Internette Grüße Thomas

Moch Offline

04.12.2024 16:27
#4 RE: Solo 10 Tage Canoe Tour Schweden Antworten

Ja, da Wasser dort wollte ich nicht nehmen, auch nicht gefiltert .
Am Sommen habe ich das Wasser aus dem See getrunken / gefiltert.
Viele Grüße
Moch

Sprung