schließe mich meinem Vorschreiber an - klar kann man das reparieren. Schön wird es gewiss nicht. Ein neues Boot hat man danach leider auch nicht. Stabilität je nach Materialeinsatz - blöderweise wird das Boot dadurch schwerer… Wie gut das wird hängt auch davon ab wie viel Zeit man investieren will/kann. Alter Lack großflächig um die Flickstelle runter, Matten drauflaminieren, schleifen, neu lackieren - ein Samstagvormittag wird leider nicht reichen. Würde das Alter des Bootes, handwerkliches Geschick/Möglichkeiten und Ansprüche an das Endergebnis in die Entscheidungsfindung einbeziehen.
Zitat von raftinthomas im Beitrag #20Der Bauhaus hier bei uns führt west systems, imho qualitativ völlig okay.
Hey Thomas, das ist ja wirklich eine Überraschung. Das West Epoxi system ist definitiv eine gute Wahl.
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL; Ashes Solo Day (cedar strip) Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo, GRB Newman Racing (new) Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip
Zitat von Nichtschwimmer im Beitrag #21Alter Lack großflächig um die Flickstelle runter, Matten drauflaminieren, schleifen, neu lackieren - ein Samstagvormittag wird leider nicht reichen.
… Bitte nicht nur Matte verwenden! Gewebe schafft mehr Elastizität und Verbund. Mehrlagig (2) und mit Gewebe (eine Lage z. B. 280er) eher innen außen nur mit dünner Matte. Lässt sich besser schleifen und später lackieren. Und nicht übertreiben mit der Dicke: nicht Viel hilft viel sondern richtig aufgebracht hilft viel.
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL; Ashes Solo Day (cedar strip) Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo, GRB Newman Racing (new) Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip