Ich verkaufe mein CAMP KITCHEN PACK von Duluth. Es dürfte bis auf kleine Details bauglich mit dem von Frost River sein.
Das Pack hat schon einiges an Patina inkl. eine angeknabberte Stelle am Rand, an dem sich auf Tour ein Maus durchgefressen hat (siehe Foto). Zum Pack dazu gibt es einen wasserdichten Liner aus Nylon und für die Außentaschen jeweils einen wasserdichten Packsack mit Rollverschluß.
In dem Pack haben wir unsere gesamte Küchenausrüstung inkl. Töpfe, Tasse usw. mit den Lebensmitteln für (bis zu) 2 Wochen autark transportiert. Die 33 kg ließen sich mit der Tumpline (richtige Einstellung vorausgesetzt) vernünftig tragen. Solche Packs sind dafür ausgelegt größere lasten über kurze oder mittlere Strecken gut zu tragen. Die Tumpline reduziert dabei die Last auf den Schulterriemen. Durch eine leichte Veränderung der Körperhaltung kann man die Belastung tatsächlich ganz gut variieren. Die gesamte Verarbeitung ist extrem robust und dürfte ein Paddlerleben überdauern.
Ich hatte das Hauptfach mit einem "maßgeschneiderten Pappkarten ausgesteift, der innen und außen mit Plotterfolie beklebt war. Somit hat das Fach eine gewisse Steifigkeit und der Inhalt wird noch etwas vor Stößen geschützt.
- Camp Kitchen Pack - Liner für das Hauptfach - 2 Rollverschlussbeutel für die Außentaschen