Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Benedikt Offline



Beiträge: 30

21.08.2024 08:38
Tipps für Kanu-Urlaub in Südfrankreich im Herbst Antworten

Liebe Forumsmitglieder,

meine Frau und ich möchten im Herbst gern wieder nach Südfrankreich zum Paddeln. Die Dordogne und Vézère kennen wir bereits und sind nun auf der Suche nach vergleichbaren Alternativen. Ardèche und Tarn sind ziemlich weit oben auf der Liste, dazu habe ich auch einen älteren Beitrag hier im Forum gelesen.

Habt ihr noch weitere Gewässervorschläge für Tagestouren? Wichtig wäre uns noch, dass es trotz Nebensaison die Möglichkeit für den Rücktransport gibt, ein eigenes Boot haben wir.

Ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge und Empfehlungen,

Benedikt


Zwischen den Schleusen Paddler Offline



Beiträge: 21

21.08.2024 10:26
#2 RE: Tipps für Kanu-Urlaub in Südfrankreich im Herbst Antworten

Hallo Benedikt,
der Verdon ab dem Ausgang der Wildwasserstrecke ist ein Seen gebiet mit stehendem Wasser.
Es können die Seen und Flußartig Schluchten (z.b. ab Quinson Parken rechtes Ufer beim Kanu verleih Fluß aufwärts ohne Wehr bis in See St. Croix) Fluß aufwwärts und abwärts gepaddelt werden
Gruß
Christian


 Sprung