Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Mattes71 Offline



Beiträge: 439

19.08.2024 13:43
Auf der Ruhr mit dem Pakcanoe Antworten

Am Freitag Nachmittag haben wir uns in Bochum Grenze zu Witten an der Ruhr getroffen. Das Boot war diesmal deutlich schneller aufgebaut. Mit einer kleinen Umtrage ging es Richtung Hattingen. Dort haben wir nach dem Aufbau (Campingplatz Ruhrbrücke) die schöne Altstadt besucht. Am nächsten Morgen folgte der Schwalltest an der Bootsgasse. Das Pakcanoe kann ordentlich Wasser aufnehmen ohne zu kentern. Nach ein paar kleineren Schwällen haben wir in Bochum Lindental an der Bootsgasse eine kleine Pause im Biergarten gemacht. Wenig zügig ging es dann weiter bis Essen. Beim KK Industrie wurden wir dann gastfreundlich aufgenommen. Das Sommerfest vom KKI haben wir gesittet mitgefeiert. Am nächsten Morgen ging es auf den Baldeneysee. Zum Glück war es praktisch windstill. So konnten wir weiter gemütlich genießen. Die Umtrage durch das Wehr war schon beeindruckend, aber gut ausgeschildert und sehr gut gebaut. Wir haben dann in Essen Kettwig auf dem Campingplatz Cammerzell übernachtet. Morgens führte uns die letzte Etappe unter der Mintarder Brücke durch. In Mülheim war dann Schluss. Es folgte die erste Odyssee mit Faltcanadier im ÖNPV. Diese ist noch nicht beendet, da ich in der S Bahn stehe und diesen Bericht schreibe.


von Donaumike
Mattes71 Offline



Beiträge: 439

19.08.2024 14:47
#2 RE: Auf der Ruhr mit dem Pakcanoe Antworten

[[File:IMG_1409.jpeg|none|auto]]

Angefügte Bilder:
DCE995AD-DC73-42EE-AB66-76A6DEFF5E33.jpeg   IMG_1403.jpeg   IMG_1404.jpeg  
Als Diashow anzeigen

von kh, Donaumike und Marius
Mattes71 Offline



Beiträge: 439

19.08.2024 16:18
#3 RE: Auf der Ruhr mit dem Pakcanoe Antworten

Die Odyssee mit der Deutschen Bahn war sogar sehr gut. Leider war meine Konstruktion mit dem Bootswagen katastrophal. Ich habe 1 Stunde für 700 Meter gebraucht. Dabei klappte der Bootswagen mehrmals zusammen. Vielleicht haben erfahrende Faltbootfahrer für mich einen Tip.


Mattes71 Offline



Beiträge: 439

02.09.2024 14:46
#4 RE: Auf der Ruhr mit dem Pakcanoe Antworten

Problem gelöst, Eckla Faltbootwagen.


gleiter Offline




Beiträge: 500

02.09.2024 17:32
#5 RE: Auf der Ruhr mit dem Pakcanoe Antworten

Zitat von Mattes71 im Beitrag #4
Problem gelöst, Eckla Faltbootwagen.

Ist das der da?

https://trekkingtrails.de/eckla-foldy-im-praxistest/

Scheint ja wohl die eierlegende Wollmilchsau zu sein - Kajak/Canoe als Ganzes oder eben in Teilen. Alldieweil wir ja nun wohl Beides haben eine sehr interessante und platzsparende Überlegung.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.


von Mattes71
Mattes71 Offline



Beiträge: 439

02.09.2024 18:15
#6 RE: Auf der Ruhr mit dem Pakcanoe Antworten

Ja, ist schon klasse. Das komplette Boot haben wir da drauf gepackt. Und ich glaube es passt noch mehr. Wir sind zu Fuß zur Bahn und zur Einlassstelle gewandert und es war wir einen Einkaufswagen hinterher ziehen.


von gleiter
 Sprung