Nicht ganz neu das Thema, aber viele Infos habe ich bisher nicht dazu gefunden. Wie am besten belastbare Fittings (Auftriebskörper, Schenkelgurte) in ein PE Boot kleben? Es gibt wohl eine alte Empfehlung von Old Town mit Expoxy zu kleben nach einer Vorbehandlung durch schleifen und flämmen zur Oxidation. Wäre jetzt mein erster Versuch. Was sind die Alternativen? Gibt es Erfahrungen mit den Spezialklebstoffen von Technicoll, zB. 9110 oder 9410-1? Die üblichen Empfehlungen der Kleberhersteller für Endverbraucher sind Sekundenklebstoffe oder Schmelzklebstoffe, die sind ja für flächige Verbindungen eher unpraktisch? Oder kann jemand von anderen Erfahrungen berichten?
Ich habe in PE, u.a. auch beim Disco, immer mit Pattex eingeklebt. Hält nicht ewig, aber hält. Schleifen und flämmen vorher habe ich auch immer gemacht.
Beim Disco sind so Kniepads drin, die sich nach rund 10 Jahren auflösen, wenngleich der Kleber noch okay ist, bei meinen C1-Conversions so allerlei Fittings. Beim Prelude, so ich mich recht erinnere, den Sattel zur fixierung unten. Letzteres wollte ich aber nicht beeiden.