Hallo Zusammen, mein geliebtes Mitchell Premier curved ist leider bei einer etwas dummen Aktion gebrochen. Als ich mir ein Neues bestellen wollte, musste ich feststellen, dass es Mitchell nicht mehr gibt.... Jetzt stehe ich relativ planlos da und suche ein adäquate ln Ersatz.
Ich kann dir ein Premier Straight (Holz, 148 cm/ 58") anbieten. Falls das dir nicht passt weil es ein rechtes Blatt hat statt ein gekehltes, dan besser beschreibt umständlicher was du suchst. Dann wird Beratung möglich etwas leichter.
Ok, noch mal konkreter: Ich suche vor allem Tipps, Erfahrungen und Bezugsquellen welche Paddel im Wildwasser eine Alternative für ein Mitchell Premier Curved sein könnten. Da ich seit Jahren mit meinem Mitchell so zufrieden war, dass ich mir das jederzeit wieder geholt hätte, habe ich mich in den letzten Jahren schlicht nicht mehr damit beschäftigt was sich am Markt getan hat.
Das Mitchell ist ein gekehltes Paddel aus Carbon. Ich schätze das geringe Gewicht, die ausgezeichnete Balance und die Steifigkeit, bei der Kraftübertragung.
Von der Größe her, das Mitchell von mir hat 56" also 142 cm. Ich bin aber eher in Richtung 138 - 135 cm unterwegs.
Was die Steifigkeit angeht können Mergner Bionic high-end (Carbonschaft) vermutlich mithalten, bei der Robustheit sollten sie im Vorteil sein, beim Gewicht wohl nicht. Meine Empfehlung, die Dinger gehen nicht vom paddeln kaputt, da muß man schon Gewalt anwenden (hab ich schon geschafft).
Hallo Holger, schau dir mal die Paddel von der Firma Double Dutch an. Ich habe letztes Jahr ein gekehltes Carbonpaddel, ich glaube es ist das Modell "Slice" gebraucht ergattert. Wiegt um die 500 gramm. https://doubledutch.eu/products/product/slice LG, Rob
Ich mag mein Werner Bandit sehr gerne! Die Glasfaser Version nehme ich immer gerne. Carbon gibt es aber auch. Muss ggf. bei einem Händler angefragt werden.
Ahoi. Kein Carbon, preisgünstig, stabil und bewährt, Moll Kontra. Die Bushpaddler haben dieses zum Beispiel für den groben Einsatz oft verwendet. Ich habe meines immer noch, taugt auch um Eisschollen zu bearbeiten 😉 Grüße von der Donau Mike