- Preisrahmen: möglichst weit unter 1000€ - Bei diesem Budget wird wohl es Royalex oder PE werden - Länge: 15" oder 16" - Süllrand: kein Holz - Sollte möglichst nicht komplett 'runter' sein, kleine Schäden sind aber kein Problem - Form: Kein Boot im 'Bavaria-Style' oder mit 'negativem Kielsprung'
Ich dachte, meine vielen Wünsche wären schon so Eingrenzung genug...
Nova Craft Prospector, MR, Old Town, da will ich gar nichts ausschließen. Da geht es mir mehr um die Form als um die Marke. OK, Coleman ist raus! Die Lettmann Trapper Serie lässt sich übrigens erstaunlich gut paddeln, finde ich. Ist zwar sauschwer - Aber dafür auch robust. Und in 4,50m und 4,90m erhältlich.
off topic...bin jetzt kein Paddelguru, aber war von dem Trapper bei einem Bootstest auch positiv überrascht, als ich am Abend die Boote alle am Strand eingesammelt habe und an die einzelnen Anbieter wieder verteilt habe.
Wer noch nie einen Canadier gefahren ist und dann einen Trapper gefahren hat, kann danach zurecht sagen, dass er noch keinen besseren Canadier gefahren hat.
Und jeder wird ihm zurecht glauben.
.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
Zitat von markuskrüger im Beitrag #3Die Lettmann Trapper Serie lässt sich übrigens erstaunlich gut paddeln, finde ich. Ist zwar sauschwer - Aber dafür auch robust.
Sicher nicht der beste Canadier, es gibt aber auch schlechtere!
Ein 15er Prospector Rx. Wahrscheinlich wird der sogar als guter Kompromiss für Solo und Tandem meinen MR Guide überflüssig machen - Demnächst hier unter 'Verkaufen'...