Bevor ein neues Forumsmitglied seine ersten Grundsatzfragen stellt, bitte hier lesen, ob diese vielleicht doch schon x-mal beantwortet wurde.
Damit hier möglichst allgemeingültige und klare Informationen verfügbar sind, bitte keine langen Diskussionen starten, sondern vielleicht nur kurz seinen eigenen Standpunkt ergänzen. Im Zweifelsfalle werde ich versuchen, Dopplungen und bestehende Widersprüche zu kürzen bzw. zusammenzufassen. Beispiel: - Einige Paddler meinen, grüne Boote seien die schnellsten. - Einige Paddler meinen, blaue Boote seien die schnellsten. - Rosa Boote mit schwarzen Querstreifen gelten eher als langsam.
Die Themenbereiche sind erst mal vorgegeben, um das ganze nicht zu sehr zu zersplittern. Wenn ein Thema fehlt, bitte ich um eine kurze Info.
Wer etwas beitragen möchte, sei hiermit eingeladen, dies zu tun!
kannst du eine Rubrik ergänzen (Paddel) oder eine weitere Hinzufügen?
Mir ist es wichtig, dass ALLE Kanuten eine Schwimmweste/-hilfe mit berücksichtigen und ggf. anschaffen. Weiteres Zubehör wie Wasserdichte Taschen oder Tonnen (für Portemonnaie, Fotoapparat, Handy, Fernglas) und für jede Fahrt eine Ersatzkleidung scheint mir ebenso erwähnenswert als Grundausstattung, ohne die ich nicht losfahren würde.
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo Tandem Canoe: Wenonah Itasca