Zitat von Robster im Beitrag #8Bei uns sagt man " roat und blau, am Kasparl sei Frau"😉
Der ist gut 😂 - sorry für OT - aber suche gerade krampfhaft nach einer Übersetzung für Menschen nördlich des Weißwurst-Äquators. Stehe selber ja auch mehr auf gedeckte Farben wenn ich mich in der Natur bewege (auf keinen Fall camouflage - das brauchen leider andere) und ergänze z.B. bei sicherheitsrelevanter Ausrüstung mit Signalfarben. Warum rot, blau und gelb besonders in unserer Branche so dominant sind verstehe ich bis heute nicht. Denke ein namenhafter Hersteller könnte hier definitiv richtig gut den Markt umkrempeln.
Danke für den gutgemeinten Hinweis. Ich bin mir aber unsicher, ob ich auf Dauer damit klarkomme oder ob mich das alles zu sehr einengt. Deswegen suche ich eine gebrauchte, günstige. Sonst hätte ich hier kein Gesuch aufgeben müssen und wäre in den nächsten Laden gefahren.
Hat halt keinen Doppelkamin und kostet knapp 600 Euro. Irgendwas ist halt immer.
Dein Gesuch liest sich eben etwas außergewöhnlich. Die Farbe ist wichtiger als so grundlegende Dinge wie semi- oder Trockenjacke, Latex- oder Neoprenbündchen (wegen dem Kommentar "engt mich ein"). Vor Allem Einsatzzweck wäre interessant.
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!