Hi da ich ja noch einen etwas unempfindlicheres Boot suchte und gefunden habe, konnte ich mich jedoch nicht auf Dauer mit dem Kunststoffsüllrand arrangieren.
Leider konnte ich das gewünschte Boot nicht mit Holzrand bekommen, so mußte ich also wieder selber was basteln.
Nachdem der Prospector angekommen war wurden also die Sitze usw. ausgebaut Auch habe ich die Beschriftungen entfernt, da er mir ohne besser gefällt
dann konnte der Kunststoffsüllrand durch ausbohren der zahlreichen Niete entfernt werden
Da ich noch Holz vom Umbau meines Northstar Canoes hatte, konnte ich mit den vorhandenen Leisten weitermachen Für die Bohrungsabstände hatte ich ja noch die Bohrschablone liegen Damit waren die Bohrungen an den inneren Leisten schnell erledigt Jetzt konnten die Leisten probeweise eingepasst werden
Da mir die originalen Sitze von Esquif nicht gefielen, habe ich mich für konturierte Sitze von Northstar entschieden
Die Sitze sind jetzt probeweise montiert, ich werde wohl noch auf die höhenverstellbare Sitzabhängung von Wenonah umrüsten dann kann man die Sitze bei Bedarf schnell anpassen
hier nochmal die direkte Gegenüberstellung vorher/nachher:
Das das Tragejoch "verkehrtherum" drin ist, weiß ich aber es war beim Esquif original so, also habe ich es erst einmal wieder so eingebaut Beim tragen kann man so aber gut mit den Händen am Kniebrett zufassen
---------------------------------------------------------------- "Pain is temporary, glory is forever" ---------------------------------------------------------------- Sampson Boat.Co Acorn to Arabella Salt&Tar