Hallo, auch ich möchte mich kurz in diesem Forum vorstellen:
Ich habe mir in den 1980er dieses Kanu gekauft und einige schöne Fahrten mit meinen Söhnen gemacht.Danach lag es gute 20 Jahre ungeschützt im Garten. Da ich jetzt mehr Zeit habe habe ich es wieder sauber gemacht und in der Garage unter die Decke gehängt.
Dazu habe ich ein paar Fragen ? 1 Kennt jemand den Hersteller 2 Lohnt sich eine Überholung 3 Wie könnte man den Süllrand verstärken 4 Machen die 3 Kielleisten Sinn
Hallo, ein Blick in das Boot von innen oder ein Blick auf das gesamte Boot wäre hilfreich ....
1. nein 2. wirtschaftlich gesehen wohl eher nicht - aber Dinge haben auch einen ideellen Wert, als "persönliches Projekt" vielleicht ja 3. Holzleisten 4. Die Kielleisten sind eine einfache Art, den Boden auszusteifen um einen "Oilcanning-Effekt" bzw. einen wabbelnden Boden zu vermeiden
solange die Struktur noch stabil und dicht ist ( wohl die Frage wie sehr der GFK unter UV-Strahlung gelitten hat) und Du Lust hast auf ganz viel schleifen, spachteln, lackieren lohnt sich das 👍 . Holz wäre auch mein Mittel der Wahl beim Süllrand.
Also auch ich denke, aus idealistischen Gründen kann man schon mal Zeit und etwas Geld investiern und sich ein solches Projekt auflasten :o) Hab ich auch schon gemacht, willst sehen? dann klick HIER.
Würde auch deine Frage was man mit dem Süllrand machen könnte beantworten :o)
Ansonsten finde ich die Vintage-Optik (Blau/Weiß/Bunt) total klasse ... Wie auch schon angesprochen, ist das GFK intakt höchstens eine 2k Schutzlack zum Versiegeln, wenn das überhaupt sein muß.
Also so nach den Bildern, war das schon neu nix dolles. Da viel Arbeit und auch Geld reinstecken? Vielleicht wenn reichlich Erinnerungen dran hängen. Ansonsten das Reparatur-Geld lieber in ein hübsches gebrauchtes Boot stecken.