Zitat Hast Du da eine konkrete Quelle ausfindig machen können?
Habe ich leider nicht. Das hat sich in die Länge gezogen, jemand hat sich nicht mehr gemeldet, der Aufwand wurde mit zu gross und ich habe dann das Flies zugeschnitten vom Kanuhändler gekauft.
HAllo in Schnittschutzhosen (Kettensäge) ist Aramitgewebe drinnen das sollte reichen. sich ne alte Hode besorgen, auftrenn und das Gewebe herausnehmen.
Seid lieb zueinander und habt Spaß im Leben, es ist zu kurz um es sich schlecht gehen zu lassen!
Ja, nur Flies kommt in Frage. Gewebe zu verwenden würde bedeuten, dass ich mehrere Lagen laminieren muss. Das scheitert schon vom Aufwand.
Bisher konnte ich erst eine Quelle mit Kevlar-Flies ausmachen, die liefern aber auf der Rolle mit i.d.R. 80qm. Eine Restrolle mit 40qm gäbe es auch noch. Wenn also noch jemand 39qm Kevlar-Flies braucht, kommen wir ins Geschäft :-) ... bis dahin suche ich noch etwas weiter...
Zitat von MrDick im Beitrag #26Frag doch mal beim MiSchaKu. Der hat Aramid-Skidplates fertig zugeschnitten.
Danke Sebastian, das war mir bekannt. Nur wollte ich im ersten Anlauf schauen, ob jemand noch Reste übrig hat, bevor ich 100 EUR nur für die Skidplates ausgebe, deren Materialpreis ich deutlich unter 300 EUR/qm eingeschätzt hätte. Offensichtlich ist der Zuschnitt nicht so einfach, aber da fehlt mir jegliche Erfahrung mit dem Vlies.
Roland, mit dem Set wärest Du auf der sicheren Seite, denn alle Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt, wenn Du nicht allzuviel Expertise zu den Materialen hast (scheint mir so)ist das die sicherste Lösung Jörg Wagner