Da kann ich mich dem Thomas nur anschließen. Gestern mal der Cousine deine Fotos gezeigt, die nu gar keine Verbindung zum Paddelsport hat, selbst sie hat gestaunt. Sieht echt schön rustikal aus.
Beste Grüße Björn
______________________________________________________________________ Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)
Ich grüße Euch alle und bedanke mich für eure Begeisterung und echte Interesse zu dem Thema, was ein Teil meines Lebens im Laufe der letzten Jahre geworden ist. Ihr habt wahrscheinlich alle verstanden, dass ich der Tjoma bin, der vor einigen Jahren diese Art des Bootsbaus, in tiefsten Sibirien, angefangen hat zu praktizieren, einem Rat von Andre` Rießler("Holzstoff") volgend. Es ist sehr viel passiert in den vergangenen Jahren, wie in meiner Privatsphere,- genau so im Bootsbaubereich! Jetzt lebe ich nicht nur in Sibirien,-sondern auch in Bayern und ungefähr 20 Boote in Russland und in Deutschland ( Einbäume und Rindenboote 50/50) wurden von mir und meinen Freunden gebaut. Ich hatte sogar die Ehre einige Experten von euch im Padeln( Frank Moerke) und im Bootsbau(Georg Wagner) persönlich kennenzulernen, deren Tips und Anmerkungen sehr geholfen haben die Sache weiter zu entwickeln. Im Oktober des Laufenden Jahres habe ich ein privat Workshop gegeben und dadurch ist noch ein Rindenboot entstanden gleich danach hatte ich noch ein paar Wochen um mein, vor drei Jahren angefangenes Boot, fertig zu bekommen. Bilder mit Bauschritten,Eurer Aufmerksamkeit,- Lade ich gleih hoch
Hallo Tjoma, ich beobachte und bewundere deine Projekte schon seit Andre` darüber berichtet hatte.nachdem ich ja schon mal das vergnügen hatte mit Andre` eines deiner Boote zu paddeln, würde ich mich freuen auch dieses wieder irgendwann mal fahren zu können. Berichte bitte unbedingt weiter über deine Arbeiten! Weiterhin viel Spaß auf der Suche nach dem perfekten Boot...!
Hallo zusammen!ich habe in den letzten Monaten noch ein Birkenrindenkanu gebaut! Nun habe ich eien Werkstatt, wo ich immer bauen kann)) https://birchbarks.de/