Leider gibt es im Internet noch zu wenig Informationen darüber, ob der Einer auch mit Steckpaddel bedienbar ist. Beschrieben ist es jedenfalls nicht. Was meint ihr?
Hallo Dio Warum nach Schweden schweifen? Wenn Du einer Einer-Packraft suchst, schau Dir doch mal eher das Nortik Cityraft an. Das hat eine relativ hohe Sitzposition und ist meines Wissens auch für den Einsatz mit Stechpaddel konzipiert. Grüße Holger
Also es gibt immer mal wieder Berichte das Leute ein Einer-Packraft im Stechpaddel Stil paddeln. Aber das war nie freiwillig sondern immer nur nach Situationen wo das Doppelpaddel zu Bruch ging und es keine andere Möglichkeit gab. Zum Beispiel in folgendem Video.
Ich hab Erfahrung im Canadier wie auch im Packraft. Aber ich würde nie auf die Idee kommen ein Einer Packraft mit Stechpaddel zu fahren. Dafür sind die jetzt wirklich nicht gemacht und viel zu dreh freudig. Wenn ich das nächste mal im Packraft sitzt und ein Stechpaddel zu Hand habe probiere ich das aber mal aus.... kann mir aber nicht vorstellen das ich dann meine Einschätzung revidiere.
---------------------------------------------------- Only the early worm catches the fish! http://www.canoeguide.net Kanutouren, Outdoor Tipps und Angeln ----------------------------------------------------
Das Cityraft hat übrigens aus Gründen der Richtungsstabilität eine Finne. Der geübte Canadierfahrer mag da die Nase rümpfen aber bei der geringen Bootslänge macht das bei einem Packraft glaube ich schon Sinn.
Danke für den Hinweis auf das City-Raft. Das Barracuda bietet aber auch Wildwasser, und genau darauf kommt es uns an. Ein abnehmbare Finne bietet es auch.
Ich mag die Sitzposition von Kayaks nicht und auch die Bewegung der Arme ist mir unangenehm. Stechpaddeln mag ich dagegen sehr. Daher die Suche nach einem kleinen, wildwassertauglichen, leichten Spielboot im Canadier-Stil.