Hi, im Rahmen eines ACA-Kurses mit Helmi-Sport, hatte ich Gelegenheit den Esquif Paradigm mal auszuprobieren. Wer mag kann sich hier einige Szenen ansehen:http://www.youtube.com/watch?v=s7Ylb2nef9Q
sieht ja gar gräuslig kippelig aus - erinnert mich stark an meinen mich sicher noch lange Zeit heillos überfordernden Dagger Phantom. Aber der ist auch nochmal einen knappen Fuß kürzer. Mir wurde glaubhaft versichtert, dass man sich an diese kurzen kleinen Badewannen herantasten kann und sie allmählich zähmen kann. Da bist Du mir offensichtlich schon einige Schritte voraus. Werden eigentlich die Esquif-Boote auch beim GOC-Treffen vorgestellt?
Schöne Grüße Axel
P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau"Learning to paddle is like learning a language:
Ja, Du hast recht. Die U-Spant-Form hat recht wenig Anfangsstabilität, ist aber auf der Kante gefahren wiederum recht gutmütig. Trotzdem für einen Canadier-WW-Anfänger wie mich schon eine Herausforderung.(wo ich doch sonst immer die Viper fahre)Die Reaktionen des Paradigm auf Stömungen sind bei der Länge um ein vielfaches heftiger und schneller, als ich das gewohnt war. In den moderaten norddeutschen "Strömungen" aber trotzdem ein Mordsspaß.