Manchmal passt es und eine kurze Abendausfahrt hat alles, was Freude macht. Nicht selten, bei Anderwalds, am Faakersee. Danke für den netten Tagesausklang, Barbara, Cafi und Fredi.
Schönes Boot. Einfach elegant in Materialfarbe gehalten. Vielleicht hast du mal ein paar vergleichende Worte: Cruiser 222 im Vergleich zum Keewaydin 18.6
Falls nicht... Starte doch mal eine vergleichende Feierabend Runde über den Faaker See.
Wo und wenn überhaupt ist das neue Keewaydin Design besser als das alte Sawyer Design? Oder fährt das alte Design dem neuen um die Ohren?
Ich denke, der Keewaydin will dem sehr schlanken Cruiser gar nicht um die Ohren fahren, er glänzt mit viel mehr Zuladung, mehr Reserven, mehr... Im direkten Vergleich zum Cruiser braucht er mehr Power um schnell zu sein. Wenn Geschwindigkeit das wichtigste Kriterium ist, dann mit Vergnügen, das alte Design.
Diese Abendrunde mit dem neuen Cruiser war wirklich einmalig toll! Danke für die tollen Fotos, Wolfgang. Wir werden hier noch ein paar Tage genießen, dann schreibe ich sicher etwas dazu, wieso wir vom Keewaydin 17 auf den Cruiser 17-9 umgestiegen sind. (Es ist ein 17-9er, die Bezeichnung 222 wurde fälschlicherweise aufgeklebt). So, jetzt reicht es aber auch schon wieder mit dem Internet, ich muss aufs Wasser :-)
@cafi: auch gerne diesen Vergleich. Wobei 17.9 Cruiser gegen 17 Keewaydin ist eine gewisse Längendifferenz. Cruiser 222 gegen Keewaydin 18.6 wären gleich lange Boote.
@wolfgang: Ich dachte die ersten Cruiser 222 hätten Europa erreicht.