Ich habe mir beim Mountainbiken am Wochenende vier Rippen gebrochen. Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange man beim Paddeln pausieren muss, Sonstige Tipps zur schnellen Heilung? Vielen Dank Jens
Zitat von Labradoodle im Beitrag #1Sonstige Tipps zur schnellen Heilung?
Möglichst nicht Niesen, Lachen oder Husten. ;-) Ich sag dir das aus Erfahrung. Hab mal ne komplette Oberkörperprellung gehabt. Trotzdem gute Besserung und schnelle Genesung.
Erfahrung vorhanden ....mehrfach... sowohl Prellung als auch Bruch...schmerzhaft und langwierig. Aconit Schmerzöl hat mir gut geholfen den Schmerz zu lindern.
Ansonsten liegt da in der Ruhe die Kraft...denke erstmal pausieren, dann langsam mit dem anfangen, was keine (oder aushaltbare...) Schmerzen verursacht...usw.
Hallo Jens, das tut mir leid. Tip zur schnellen Heilung: nicht paddeln und entsprechend lange > 4-6 Wochen pausieren. Nicht atmen und vor allem niemals lachen ist in jedem Fall ein guter Tip. Nach vier Wochen einen Halbmarathon laufen ist nicht empfehlenswert, aber machbar :-). Dann allerdings, und dass kann überhaupt eine Empfehlung sein, mit einer Bandage (sieht aus wie ein Nierengurt und hält alles schön fixiert). Gute Besserung! Thorsten