Ich suche einen gebrauchten Allround-Kanadier wie z.B. Old Town Discovery Scout: Es sollte min. ein 2er sein aus PE oder Royalex. Ich möchte das Boote für kleine Touren nutzen und es soll aber auch WW tauglich sein (Ammer o.ä.).
Hallo Peter! Da ich selbst ein Kevlarboot suche, schaue ich auch fast täglich in ihbäh; leider bisher ergebnislos. Aber es gibt zwischen all dem Schrott immer wieder auch gute Booote. Gestern z.B. einen MR Explorer; Heute noch einen Wenonah Sundowner und einen Lettmann Trapper. Toi Toi Toi für Deine weitere Suche! Fred
Moin moin Peter, ich entnehme Deiner Suchanzeige, daß Du ein Kevlar canoe suchst; ich habe eine wenig gebrauchte we no nah AURORA in Kevlar flexcore, die AURORA ist ein völlig unterschätztes Allround canoe und wiegt mit dem Holzrand nur 24 kg. Bei Interesse maile ich Dir BIlder zu, bitte dann Deine echte mail Gruß aus der Nordheide Albert albert.doerp(at)ewetel.net
Da gibts noch einen 520 langen Oldtown Trip (unkaputtbares Oltonar) bei ibäh Nr.150231809675. Standort bei Celle. Steht momentan noch etwas über 400.- Gruß! Fred
Servus Albert, merci für Dein Angebot. Ich suche aber einen PE oder Royalex Kandanier. Das Boot sollte möglichst robust sein - wichtig ist mir außerdem eine möglichst gute Wildwassertauglichkeit. Der Old Town Discovery Scout scheint mir für mich ideal zu sein (o.ä.). Gruß Peter
Moin Peter, es war am Morgen noch so früh und ich habe den falschen Knopf gedrückt, die mail war für Trullox, de ja ein kevlar boot sucht. Viel Erfolg bei der Suche und Gruß aus der Nordheide Albert
Ich hab nen neuen Scout, und geb ihn auch evt. her. Hoffe du weißt auf was du dich einläßt: 35kg, drehfreudig, steckt einiges weg dank des Volumens und der hohen Bordwand, unkaputtbar dank PE, 35kg... Beim Strecke machen im Staubereich, womöglich noch solo und mit Wind wirst du ihn verfluchen, vieleicht auch beim portieren. Aber auf nem wuchtigen Fluß im Voralpenland macht er bestimmt nen Heidenspaß, und beim portieren zu zweit spielt das Gewicht auch keine so große Rolle mehr. So universell wie z.B. ein MR Explorer ist er mit Sicherheit nicht, dafür im deftigeren WW sicher das bessere Boot... (Hast ne PM)