Hallo, weiß jemand, ob man hierzulande ein teilbare Steckverbindung an einem beliebigen Stechpaddel mit Karbonschaft nachrüsten lassen kann? Wo? Wie teuer? Gute Qualität? Langzeitstabil?
Hab dort einen Federspanner plus Hülse gekauft und selbst verbaut, guckst Du hier. btw. Das Paddel funzt immer noch.
Voraussetzung ist allerdings ein gut verarbeiteter Schaft mit gleichmäßigem Innendurchmesser. Mein erstes Carbonstechpaddel war eines der ersten von Tywarp und das war damals sehr ungleichmäßig.
Gruß René
Die Kirche ist nahe, aber die Straße ist vereist. Bis zur Kneipe ist es weit, aber ich kann ja vorsichtig laufen. (russisches Sprichwort)
Ja, kein Problem. Habe ich schon bei diversen Paddeln selber gemacht. Du brauchst: Säge, Schleifpapier, Bohrmaschine (Achtung bei der Bohrergrösse: lieber einen Zehntel zu klein bohren und dann sorgfältig ausschleifen) Epoxy-Kleber Innenhülse und Federspanner etwas Mut und 1 Stunde Zeit
Danke, das sieht erst mal gut aus. Allerdings scheint es mir doch eher Zufall zu sein, dass eine x-beliebige zugekaufte Innenhülse dann wirklich bündig im (geteilten) Karbonrohr stecken wird. Da kommt es doch auf 10tel-Millimeter an, damit es am Ende nicht schlappert.