Fotos von Canadiern im Dunst sind ja immer beliebt:
- gut ist jetzt noch ein bisschen Blech drum herum.
Eigentlich wollte ich das Entladen fotografieren, aber der Dampfer ist so klein, das man gerade mal einen kleinen Teil der Brückenaufbauten sehen kann wenn am Kai liegt.
Schwer zu sagen, Motor dürfte so um die 30000kW haben, dann könnte die Schraube so 40qm relevante Fläche haben. 10% davon sollten reichen um Bewegung zu bringen, wenn die Paddler 4qm Paddelfläche bringen sollte man das Teil bewegen können. Das wären nur 100 Paddler. Wenn man das Dampferchen aber auf eine gewisse Geschwindigkeit bringen will, geht es um Leistung, selbst bei 500W Powerpaddlern ist man dann schon bei 6000 Paddlern um 10% der Maschinenleistung zu haben, das dürfte eng werden.
(Ist jetzt wild aus dem Bauch geschätz, aber wenn jemand das korrekt berechnen kann, lasse ich mich gerne korrigieren.)
Jelchen, Josef, u. Matthias sind schon Vorort. Einige, der üblichen Helfer fallen heute aus, zB Markus, aber das hat berufliche Gründe: Es schneit, als wäre es Ostern und sein Job ist es, dafür zu sorgen, daß die Autofahrer geräumte Strassen vorfinden. Gut gemacht, auch der LKW mit unseren Kanus kommt recht pünktlich, zeitgleich mit Cafi. Natürlich ist schon Routine dabei, aber irgendwie ist es nach wie vor ein besonderer Moment, wenn die Türen des Containers geöffnet werden. Die Ladung ist wieder perfekt eingebaut, da wackelt nichts, es ist sogar nicht unspannend, wie dieses Tetris Puzzle möglichst schonend aufzulösen ist. Dann geht es problemlos, nach 1,5 Stunden ist die Ladung, wo sie hingehört. Nichts wird beschädigt, niemand verletzt sich. Die Kanus sind vollzählig, besonders wichtig für die Vorbestellten, aber auch die Northern Serie ist komplett. Trotz Schnee und den 13.am Kalender und den 13. Container, den uns Bill über den Atlantik geschickt hat. Das hat ein Frühstück verdient!
Später, allein in der Halle, wird es bunt, denn ich gehe einem besondern Vergnügen nach, dem Auspacken.
Schön, das neue Badger Paddel. Es heist "Feather", hat seinen Namen verdient. Wie es sich wohl fährt, mit dem endlos langen Blatt? Dann fällt mein Blick auf die Aufschrift: Prospektor 14. Den will ich sehen! Wie schwer ist das Teilchen? Ich nutze die neue Paketwaage: 14,5 kg. 14kg für Kevlar Fusion mit integriertem Süllrand, plus 1/2 kg für der weißen Boden. Perfekt.
Da kommt der Wunsch zum Probepaddel ganz von selbst! Vielleicht, nein sicher noch diese Woche.
Das Paddeljahr 2018 kann kommen! Bis bald, am Wasser, W
schade, dass meine Schulter eine Mithilfe nicht erlaubt hat, denn so wie die Sachen alle aussehen, wärst du mich nicht so schnell wieder los geworden...
Das neue Schlanke von Badger ist auf jeden Fall einen Versuch wert und dein beeindruckendes Lager einen Besuch! Hast du in den ganzen schwarzen Paketen schon meine neue Quietschente gefunden und vielleicht sogar gewogen?
Der kleine Pro hat sich seit Oktober auch noch einmal stark verändert, auch hier bin ich neugierig auf die Weiterentwicklung, optisch ist er schon einmal ein Knaller...
Danke Heinz, schone Deine Schulter zu Paddeln, die Helfer waren in Top Form! Was heute so schwarz im Lager ist, wird bald bunt - Frühling eben! Testpaddeln ist agesagt, sobald Schneefall und besonders der Wind es sinnvoll zulassen. Bin schon recht motiviert. Beim Wiegen muss ich Dich hinten anstellen: zuerst brauche ich das Gewicht der Northern Reihe, da warten schon viele darauf. Aber diese Woche wird das sicher alles funktionieren, auch mit Bildchen... und so, denn nächsten Mittwoch bin ich schon unterwegs zur Boot Tulln. LGW
Hallo Wolfgang spann uns nicht so lange auf die Folter. Wir können es kaum erwarten ein Bild von unserer "Corvette" zu sehen. Liebe Grüße von Gisela und Roland
Ok, komme gerade aus dem Lager, Vorbereitungen für die Tullner Messe stehen an. Ein paar Fotos für Markus sind auch noch dran. Bitte nicht ungehalten sein, .... ich kann die restlichen Bestellungen heute nicht alle fotografieren, vielleicht bis zum Wochenende, GLW
Hmmm, ein weißer Chicot, welch eine Augenweide! Ich wünsche dem zukünftigen Besitzern dieses Bootes endlosen Paddelspaß und hoffe, dass wir uns mal auf dem Wasser treffen. Dann können wir mal unsere beiden Chicots über Nacht nebeneinander legen, da kommt bestimmt ein schöner Solocanadier bei raus...
Viele Grüße Ralf dem gerade die Wintersonne auf die Stirn scheint...
Das sieht schon alles ziemlich edel und verlockend aus. Schöne Bilder! Da würde ich freiwillig beim Auspacken helfen, wenn das Lager näher wäre.
Der weiss Chicot sieht wirklich toll aus. Aber die Struktur des Laminat in rot durchscheinen zu sehen, hat auch etwas. Ich kenne mich tatsächlich nicht mit den verschiedenen amerikanischen und canadischen Herstellern aus, aber die Boote haben schon einen ganz eigenen Stil. Wenn die Boote so leicht durchs Wasser gleiten wie sie aufgrund der Bilder versprechen, dann ... Ach, seufz- leider eine arme Kirchenmaus
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich hier schon mal geschrieben habe, aber der Chicot lässt sich wunderbar paddeln und es herrlich ausgewogenes Boot. Er fährt gut geradeaus und lässt sich wunderbar um Kurven zirkeln, man kann ihn auf den Süllrand legen, ohne das er zickt. Ein Boot, dass sehr brav ist und maximalen Genuss pro Kilometer verspricht. Swift-Qualität inklusive. Grüße Ralf
Hehe - moin moin man kann es nicht anders sagen: der Hobel (ich meine den weissen Chicot) is definitiv >>> S E X Y es ist doch immer wieder schön, wenn man Dinge entdeckt, die man uuuumbedingt zum Erhalt des Seelenheils benötigt ; //
Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #8Ja, wird. Heinz und ich haben in Ontario nur den vorletzten Prototypen gepaddelt. Bin schon sehr gespannt, wie sich der endgültige Pro 14 fährt. LGW
Hallo Wolfgang,
wie fuhr sich denn dann der Pro 14? Auf YouTube sieht man ihn ja fast immer nur mit Doppelpaddel. Ist er auch mit Stechpaddel gut zu bändigen? Was gefällt dir an ihm und was eher nicht? Mir kommt er fast schon wieder zu schmal vor, oder ist das bei der Länge genau richtig?
Zitat von MiggiBuschi im Beitrag #39kommt er fast schon wieder zu schmal vor, oder ist das bei der Länge genau richtig?
Ich bin das Boot beim Kringelfieber gepaddelt. Mir hat es ganz gut gefallen und ich fand es auf keinen Fall zu schmal. Es gibt andere Paddler die an dem Teil rumgenörgelt haben. Vielleicht schreibt ja jemand etwas.