Hi, wir sind seid heute in Süd Schweden und werden etwas angenagt. Antibrum zeigt kaum Wirkung. Was könnt ihr noch empfehlen was es hier in Aphoteken gibt?
Bei uns hat 'Myggnät' fürs Gesicht immer zuverlässig geholfen. Der Rest wurde mit langen Hosen und Hemden geschützt, auf dem Wasser der Neo, bei den derzeitigen Temperaturen in Südschweden sicherlich kein Problem.
Was es hier in der Apotheke gibt? .... Mein Tipp kaufe die Mittelchen immer vor Ort. Was in Deutschland tut, muss in den USA nicht funktionieren und was dort tut, nicht unbedingt in Schweden.
Hallo abzumachen, Zu dem Zeitpunkt wo ich die Frage geschrieben habe, waren wir in Schweden und haben uns dort mit Antibrum eingedeckt. Wie bereits geschrieben ohne wirklichen erfolgt.
Im Nachhinein hat es am meisten gebracht ein Feuer zu machen und ab und an grüne Blätter / Grass oder sonstiges zu verbrennen. Rauch hat uns die Stecher am besten vom Leib gehalten.
Die Moskitos sind doch mit vielen Mitteln händelbar, Knots, die Deltaflieger und ihre größeren Fleischstücke raus beißenden Flugkollegen empfinde ich als viel unangenehmer. LG Jürgen
Sekundär im Lager zur Not Kaffeepulver in einer feuerfesten Schale oder Dose (Räucherschwenker) abfackeln. Geruch ist angenehm, für die Mücken nicht.Trockener Kaffeesatz sollte auch funktionieren. Bei meinen Kaffeepulvereinsatz funktionierte es super; nur bei den getrockneten Kaffeesatz nicht so zufriedenstellend. Ich glaube es lag an meinen guten Billigkaffee
Hier mal ein wenig aktuelle Information von der schwedischen Myckenfront:
1. Die hiesige Myckensaison kann als beendet betrachtet werden.
2. Die diesjährige Myckensaison ist in großen Teilen des Landes ins Wasser (auf Grund von fehlendem solchen) gefallen. Am Nedre Dalälven z.B., wo es normalerweis reichlich bis sehr reichlich Mücken hat, war diesen Sommer fast nix.
Wie schon erwähnt sollte das Kaffeeräucherwerk eine Ergänzung oder ein Notbehelf neben den üblichen Maßnahmen gegen Mücken, egal wo auf dieser Welt, darstellen.
Soviel Kaffee wie man annimmt braucht man dafür nicht, ein Kaffeelöffel reicht schon eine lange Weile aus. Reicht locker um in Ruhe die Mahlzeit einnehmen zu können und darüber hinaus.
Kaffeepulver ist natürlich kostbar, braucht man nicht gleich Zweckentfremden. Der Kaffeesatz als Nebenprodukt vom Kaffee kochen wird eh entsorgt, warum nicht trocknen (wenn möglich) und verheizen.
Übrigens wem der Kaffeesatz auch noch zu schade dafür ist, kann diesen trocknen und einschicken, daraus werden Kaffeetassen usw. gefertigt. Dieses leichte Geschirr hatte ich erstmalig im Leipziger Zoo gesichtet.
Uns haben vor Jahren mal die Mädels und Jungs von einem kleinen OutdoorLaden in München Pasing weitergeholfen. Leider habe ich den Namen der Paste ... Sah aus wie so eine Blechdose von Schucreme ... nicht mehr. War ein Naturprodukt, leicht fettend und für mich als sehr hautempfindlicher Typ ohne Probleme. Schwedische und Finnische Stanzen (Mücken) haben die Nase gerümpft und sind wieder weg.
Hemd und Hose lang und aus G1000 Stoff hat sich auch bewehrt.
Gruß und viel Spaß (o:
Edit hat die Befürchtung ich darf den kleinen Laden http://www.lauche-maas.de garnicht verlinken ;o/
`Aus vielen Bröseln entsteht noch lange kein Keks´ [BK] `Am Campingplatz in Botzen sind die Waschräume separat´ [Loriot]
Ich meine, mich an eine Inhaltsuntersuchung dieses Produktes zu erinnern, nach der die Bestandteile zwar 'natürlich' sein mögen, nicht aber sehr gesund...
Während sich beim "Nordic Summer" noch einige ganz verwegene Mücken noch ganz kurzzeitig auf der Haut niederlassen (nicht zum Stechen, sondern um ihren Irrtum zu beklagen und danach zu koxxxx ), machen bei Verwendung des flüssigen Produktes alle anderen Lebewesen (Markus Krüger und ich vielleicht ausgenommen) einen großen Bogen um den Anwender.
Ich machdatt Zeuchs.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.