Guten Abend, ich möchte Anfang September eine Solotour in Südschweden machen. Ich habe eine Woche Zeit. Die Anreise plane ich mit der Fähre Rostock - Trelleborg. Könnt Ihr mir eine Tour empfehlen. Ich paddel zwar schon etliche Jahrzehnte, war aber noch nie in Schweden und noch nie solo unterwegs.
Längere Strecken über Seen möchte ich vermeiden, dafür habe ich nicht das richtige Boot. Hat jemand Erfahrung mit Solotouren? Wie kann ich am besten mein Auto pendeln, bzw. wie organisiere ich den Rücktransport? Gibt es eine Rundtour?
Wenn du über Trelleborg anreist, dann würde ich persönlich über die Autobahn bis Uddevalla und dann fast direkt nach der AB-Abfahrt auf die 172 abbiegen, dann bist du gleich mitten im Seengebiet, auf der Fahrt nimmst du in Bengtsfors noch das Dagens rätt im Chinarestaurant mit und bist am späten Nachmittag in Lenungshammar. Vorsicht auf der Schotterstraße in den Glaskogen, da rumpelt es etwas...
Hallo Thomas, Informiere Dich über das Wetter im September. Denke daran, dass Anfang September die Saison da oben schon vorbei ist. Läden und Schleusen könnten nicht mehr besetzt sein. Alex